Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi, ich bin noch neu und ich weiß einfach nicht wie ich auf meiner Seite ganz einfach oben einen neuen Reiter, oder ein neues Register, anlege. Dort gibt es bisher Home und Kontakt. Jetzt bräuchte ich noch einfach einen dritten Reiter "Infos zur Nachhaltigkeit". Wie mache ich das bloß bitte?? Bin am verzweifeln, weil ich dachte, dass das ganz leicht ist, aber irgendwie werden da Unterverlinkungen wie sowas mit Startseite oder contact verlangt... Ich habe wirklich keine Ahnung wie man das hofffentlich ganz einfach machen kann... :(( Wer bitte, könnte mir kurz helfen? Vielen lieben Dank! Rüdiger Henning Meine Seite: www.glash.me
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Rüdiger! @Rüdiger
Exciting times - das wird ein super Shop! Ich sehe auch du hast einige Fragen zu wie du dein Theme und Shop aufbauen kannst und deswegen dachte ich mir was besseres als als deine Fragen in meinem kurzen Video einzugehen unten. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Auch nicht vergessen, dass es fast zu jedem Thema hier in der Community auch einen Leitfaden gibt. Einfach ein Suchwort oben in der Suchleiste eingeben und Boom!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Wenn du die Seiten bereits erstellt hast, kannst du über die Admin-Konsole auf die jeweilige Seite gehen. Ganz unten findest du eine Sektion, die sich "Vorschau des Suchmaschineneintrags" nennt. Daneben findest du einen Link "Webseiten-SEO bearbeiten". Wenn du darauf gehst, kannst du die URL Bezeichnung der Seite anpassen und anschließend speichern. Den Warnhinweis auf die Redirects (Umleitung) kannst du zunächst ignorieren.
Erfolg.
Hey Rüdiger! @Rüdiger
Exciting times - das wird ein super Shop! Ich sehe auch du hast einige Fragen zu wie du dein Theme und Shop aufbauen kannst und deswegen dachte ich mir was besseres als als deine Fragen in meinem kurzen Video einzugehen unten. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Auch nicht vergessen, dass es fast zu jedem Thema hier in der Community auch einen Leitfaden gibt. Einfach ein Suchwort oben in der Suchleiste eingeben und Boom!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe, ganz vielen Dank für deine Hilfe.
Das Problem ist, dass ich sehr wenig Zeit gerade habe und ich nur einen Menüpunkt "Infos" mit zwei Unterpunkten dazu bauen möchte: 1) Nachhaltigkeit und 2) das Wappen der Ukraine. Das wäre es schon. Es kommt AUSSCHLIESSLICH NUR Text hier hinzu. Einfach zum nur Lesen! Das ist alles.
Bei mir klappt es schon mal nicht, weil ich anscheinend einen Produktseite konfiguriert habe.. Es ist leider sehr kompliziert. Hast du eventuell einen ganz einfach Weg dahin für mich, bitte? Also nur Textseiten, keine Produkte oder Bilder oder irgendetwas anderes. Pure textliche Infos für Interessierte. DANKE :)))))))))) LG, Rüdiger
Ich zerstöre gerade meinen onlineshop. Shopify ist schon echt nicht einfach.. :(((
@Rüdiger, wenn du reinen Text für eine Seite hast, kannst du über die Shopify-Admin-Konsole im linken Menü unter Onlineshop → Seiten eine neue Seite mit einem passenden Titel erstellen. Darin kannst du im Text-Editor Texte und Bilder (wie bei Word) einfügen. Mehr Informationen dazu findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/pages
Wenn du bisher die Seiten bzw. die Inhalte über den Theme-Editor erstellt hast, würde ich dir empfehlen, deine Sektionen erst mal zu entfernen.
Sobald du die Seite fertiggestellt und veröffentlicht hast, kannst du wieder über das linke Menü in Onlineshop → Navigation gehen. Darin wirst du bestimmt, ein bestehendes Menü (bspw. "Main Menu") finden, was der aktuellen Seitennavigation entspricht (also inkl. Home & Kontakt). Diesem Menü kannst du weitere Menüpunkte hinzufügen (wie Nachhaltigkeit & Ukraine).
Eine Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/menus-and-links
Um deine oben genannten "Unterverlinkung" erzeugen zu können, kannst du den Anweisungen aus dieser Seite folgen: https://help.shopify.com/de/manual/online-store/menus-and-links/drop-down-menus
(inkl. Video)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hallo nochmal..
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, konnte ich alles wieder retten und bin soweit, dank Ihrer Hilfe, zufrieden :-))) Das einzige, was ich sehr gerne noch ändern würde, wäre, wie kann ich den Link-Code der beiden Seiten verändern (s. 2 jpgs)? Bei "Die Bedeutung des Wappens der Ukraine" ist es ok. Bei "Nachhaltigkeit" steht in der http-Adresse "textseite"... 😞 Das würde ich gerne noch in "Nachhaltigkeit" in der http-Adresse verändern. Aber WIE mache ich genau das??
Viele liebe Grüße, Rüdiger Henning aus Nürnberg 😉
Erfolg.
Wenn du die Seiten bereits erstellt hast, kannst du über die Admin-Konsole auf die jeweilige Seite gehen. Ganz unten findest du eine Sektion, die sich "Vorschau des Suchmaschineneintrags" nennt. Daneben findest du einen Link "Webseiten-SEO bearbeiten". Wenn du darauf gehst, kannst du die URL Bezeichnung der Seite anpassen und anschließend speichern. Den Warnhinweis auf die Redirects (Umleitung) kannst du zunächst ignorieren.
dankeschön 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024