FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Einige Emojis werden nicht richtig angezeigt

Einige Emojis werden nicht richtig angezeigt

Dzian
Besucher
3 0 0

Hi zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Shopify-Store und hoffe, jemand kennt das oder hat eine Idee zur Lösung:

Einige Emojis werden bei mir nicht mehr richtig dargestellt. Zum Beispiel der weiße Haken mit dem grünen Hintergrund oder der Daumen 👍. So sehe beide z.B. aus:

Dzian_0-1747258454335.png

Es sieht einfach nicht so aus, wie es eigentlich sollte.

Das Komische ist: Früher hat das problemlos funktioniert. Ich habe diese Emojis ganz normal genutzt, und sie wurden richtig angezeigt. Irgendwann ist es mir aufgefallen, dass sie plötzlich kaputt aussehen – ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß 

Dzian

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
1296 139 257

Wenn du Emojis einbindest, werden die über den Systemstandart ausgegeben. Die Emojis werden per Unicode im Hintergrund eingebunden. So werden z.B. Länderflaggen auf dem PC auf WIndows erst gar nicht ausgegeben, sondern z.B: GER, BRA, CH angezeigt. Auf dem Handy sind dort die Flaggen hinterlegt.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen