Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi zusammen,
wir haben das Grass Theme (PLAK) installiert und möchten die Elemente farblich gestakten (buttons, Herzen der Wishlist, HIntergünd e von Ageboten etc.) Man kann hier wirklich alles einzeln einstellen, aber es ist unheimlich schwierig herauszufinden, das zu verändernde Element (bspw. das Herz der Wishilist) auf der Theme Setting Seite auszuwählen.
Aktuell ändere ich die Farben von oben nach unten und warte, bis sich das ändert, was gewünscht ist. Bei Klick auf das Herz bswp. kommt man immer in die Abschnittseinstellungen, aber nicht auf die Farbeinstellungen.
Gibt es hier einen Trick?
Hey @TimoTheous
da ich selber diese Theme gar nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, wie du den Code deines Themes genau verändern muss, sodass du das Problem lösen kannst mit dem Plak Theme.
Auf der Theme Seite sehe ich aber die Kontaktdaten der Entwickler, die dir diese Frage hoffentlich beantworten können. Hast du mit denen schon reden können?
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
HI @Gabe ,
vielen Dank für die Antwort. Bin jetzt mit dem "rechtsklick-seite untersuchen" zumindest hinreichend ans Ziel gekommen. Antworten gab es von den Entwicklern leider noch keine.
Ich dachte, es gäbe dafür Zuordnungstabellen o.ä. die entweder irgendwo liegen oder jemand bereitstellen kann.
Weitere Tücke vom Theme war, das bestimmte Farben im Code direkt festgelegt wurden, ohne die Nutzung von Variablen. Da kann man dann auch eine Weile try&errorn, bevor man das feststellt 😉
Ich bin gerne hier und melde mich zurück,
Grüße TimoTheous
Ja, die Theme Entwickler sind hier wahrscheinlich der beste Weg. Und in der Developer Console (rechtsklick auf die Page -> "Inspect") kannst du vieles untersuchen -> das ist ein tolles Tool!
@GabeHi nochmal, gibt es eine Möglichkeit die gesamte linke Struktur im Code-Bereich zu durchsuchen? Ich sehe den Teil des Codes im Inspector, aber hab keine Zeit mich mit STRG+F durch die Snippets/Abschnitte zu wühlen. Hab da leider schon zu viel Zeit.
Teilweise wird die Stelle im Inspector angezeigt, oder ghibt es da noch einen Hint sich die genaue Datei (Asset/Snippet)/etc) anzeigen zu lassen? Danke
Hey @TimoTheous
Leider nein, denn der Theme Code Editor ist etwas wie ein Labyrinth, da hast du recht. Das einzige was du derzeit verwenden kannst ist das Suchkästchen und/oder STRG+F nd das ist eine heidenarbeit.
Dann sehe ich, dass du viele Anpassungen zu deinem Theme machen möchtest und hier empfehle ich einen unserer Page Builder Apps in Erwägung zu ziehen.
Mit diesen Apps kannst du die Anpassungen die du erzielen möchtest viel einfacher durchführen per "Drag & Drop". Ich empfehle hier Apps wie @ZenoPageBuilder, @PageFly-Victor, Shogun, oder GemPages. Siehe diese Apps - wo du auch durch deren Demo Seiten klicken kannst - hier.
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024