FROM CACHE - de_header

Emailfeld bei ausverkauften Produkten

AndreasLe
Tourist
10 0 1

Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wenn ein Produkt ausverkauft ist, möchte ich ein Feld haben, wo der Kunde seine E-Mailadresse eintragen kann, damit wir Ihn benachrichtigen können, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

Hat jemand dazu eine Lösung für mich?

Liebe Grüße aus Essen

Andreas

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14525 2284 3467

Hey Andreas! @AndreasLe 

Das ist eine tolle Sache und UX für deine Kunden so dass sie nicht ganz enttäuscht sein müssen, wenn das Produkt dass sie haben wollen vergriffen ist!

Apropos, an erster Stelle haben wir das, bzw. ein ähnliches Thema neulich besprochen, und vielleicht kannst du ein paar hilfreiche Tips von diesem Leitfaden entnehmen.

Die Funktion, die du suchst, nennt sich oft "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" oder "Back-in-Stock-Benachrichtigung". Shopify selbst bietet keine native Funktion dafür an, aber es gibt einige Apps im Shopify App Store, die genau das tun, was du möchtest. 

Es gibt verschiedene Apps, die diese Funktion anbieten. Einige der beliebtesten sind:

• Back In Stock: Customer Alerts
  • Now Back in Stock
  • Restocked Alerts

Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, sendet die App automatisch eine Benachrichtigung an alle Kunden, die ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben. Einige dieser Apps haben zusätzliche Funktionen wie Analyse-Tools, um zu sehen, wie viele Kunden Benachrichtigungen angefordert haben, oder Integrationen mit Marketing-Plattformen wie Mailchimp. Überlege, welche Funktionen für deinen Shop am wichtigsten sind, und wähle entsprechend aus.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, das gewünschte Feature in deinem Shopify-Shop einzurichten! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog