Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hey,
ich würde gerne in meinen Cart Drawer einbauen, dass angezeigt wird wie viel Euro noch bis zum Gratisversand fehlen, als kleine Motivation.
https://parfumprobenshop.de/password
pw: test1
Vielen Dank
Hey @pps123
Danke für die Frage und das wird ein tolles Parfüm Shop! Verkaufst du auch in einem physischen Laden, oder nur Online mit Lieferanten?
Ich sehe du möchtest eine Free-Shipping Bar im Cart Drawer anzeigen, wie z. B. "Sie sind noch €30 vom Gratisversand entfernt" was die AOV (average order value) erhöhen kann. Rein User-Psychologisch muss man etwas vorsichtig sein mit solchen "Verlockungen" denn die Online Verbraucher sind ziemlich skeptisch geworden und können sich denken "Ah, die wollen das ich mehr zahle um den Gratisversand zu bekommen".
Aber im Grunde kann es trotzdem die Umsätze erhöhen und hier gebe ich jetzt ein paar Optionen zu wie du das erreichen kannst. Diese Anzeige wird aber eine Codeänderung zu deinem Cart Liquid verlangen dass du entweder DIY machen kannst (immer zuerst in einer Testumgebung) oder mit einer App.
Mit einer unserer Apps (klicke hier in die Demos der Apps) geht das viel schneller und die Apps erfüllen die strengen Best Practices was Code-Ergänzungen in einem Theme eines Shops angeht. Siehe eine Demo z. B. einer solchen Free Shipping Bar die auch einen Call To Action (CTA) Button mit beinhaltet. Die App gibt dir auch einen <div> Code um die Bar an einer Custom Location anzuzeigen, wie z. B. im Cart Drawer anstatt auf einer Cart Page. Diesen <div> Code musst du im Theme Code platzieren an der Stelle wo du die Bar haben möchtest was du in einer Testumgebung zuerst testen kannst (die Apps bieten Video-Anleitungen zu wie genau man das macht). Du kannst mit der App auch den Look & Feel der Bar gestalten, wie z. B. die Farben oder mit etwas Transparenz (Alpha-Wert).
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024