Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit den Mwst., die mir nicht angezeigt werden.
Weder im Shop im Checkout, noch auf der Rechnung.
So soll es aussehen
Wie bekomme ich den Betrag der MwSt. unter die Summe?
So sehen meine Steuereinstellungen aus
Eine wichtige Info: Ich nutze JTL Connector und weiß, dass die WAWI federführend sei.
Vielleicht liegt auch hier das Problem, dass die Steuern nicht korrekt/überhaupt angezeigt werden.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @christianfrmlz
Danke für die Bilder und das Problem liegt wahrscheinlich an einem Missverständnis wie der Shopify Tax Engine funktioniert.
Du müsstest wahrscheinlich in deinem Bild das Kästchen "Preise inkl. Steuern anzeigen" ankreuzen um die den Produkten eine MwSt zuzuweisen und im Checkout anzuzeigen. Siehe bitte unseren Leitfaden dazu hier.
Dann wenn du innerhalb der EU verkaufst, dich bitte auch für das OSS registrieren wie aus meinem Testshop abgebildet (mehr dazu hier) :
Falls JTL etwas damit zu tun hat
Um das Problem der nicht angezeigten Mehrwertsteuer (MwSt.) in Ihrem Shopify-Shop in Verbindung mit dem JTL Connector zu lösen, mehrere Aspekte berücksichtigen:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine genaue Überprüfung und gegebenenfalls eine Anpassung der Steuereinstellungen sowohl in Shopify als auch in JTL-Wawi erforderlich sein könnten. Außerdem ist es wichtig, sicherzustellen, dass die neueste Version des JTL Connectors verwendet wird und auf Updates achten. Bei weiteren Schwierigkeiten wäre es ratsam, sich direkt an den Support von Shopify oder JTL-Wawi zu wenden.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @christianfrmlz
Danke für die Bilder und das Problem liegt wahrscheinlich an einem Missverständnis wie der Shopify Tax Engine funktioniert.
Du müsstest wahrscheinlich in deinem Bild das Kästchen "Preise inkl. Steuern anzeigen" ankreuzen um die den Produkten eine MwSt zuzuweisen und im Checkout anzuzeigen. Siehe bitte unseren Leitfaden dazu hier.
Dann wenn du innerhalb der EU verkaufst, dich bitte auch für das OSS registrieren wie aus meinem Testshop abgebildet (mehr dazu hier) :
Falls JTL etwas damit zu tun hat
Um das Problem der nicht angezeigten Mehrwertsteuer (MwSt.) in Ihrem Shopify-Shop in Verbindung mit dem JTL Connector zu lösen, mehrere Aspekte berücksichtigen:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine genaue Überprüfung und gegebenenfalls eine Anpassung der Steuereinstellungen sowohl in Shopify als auch in JTL-Wawi erforderlich sein könnten. Außerdem ist es wichtig, sicherzustellen, dass die neueste Version des JTL Connectors verwendet wird und auf Updates achten. Bei weiteren Schwierigkeiten wäre es ratsam, sich direkt an den Support von Shopify oder JTL-Wawi zu wenden.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Du machst einen super Job! Das muss man dir mal sagen. Danke
Jetzt müsstest du mir noch bitte konkret zeigen, wo ich die Übersicht finde, die du mir gezeigt hast. Diese hier
Nevermind, du hast das bereits hier schon ausführlich erklärt
https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/anzeige-von-steuern-im-frontend/td-p/132...
Good job!
LÖSUNG:
Ich hatte Deutschland nicht bei der UST-Registrierung gelistet
Oh freut mich immer! @christianfrmlz
Und:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024