Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Tag, ich würde gerne die Express-Checkout Funktionen von meiner CHECKOUT Page entfernen. Im Grunde ist es eigentlich ganz praktisch, allerdings denken die meisten Kunden, dass man nur mit diesen Zahlungsarten bezahlen könne. Wie kann ich diese Buttons von der Checkout Page entfernen? Kenne mich mit Codes leider nicht so gut aus.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @WorldOfSale
Danke für die Fragen und nicht vergessen, du kannst einen Text in den ersten Schritt des Checkouts einpflegen der den Kunden darauf hinweist, dass weitere Zahlungsmethoden im nächsten Zahlungsschritt zu verwenden sein werden. Hier ein Beispiel eines Textes den ich in meinem Testshop hinzugefügt habe der die Rechnungsadresse betrifft:
Dann kann ich dir unsere Anleitungen zu den DCB Buttons (den Express Checkout Buttons) empfehlen. Siehe diese hier:
Am Ende ist so, dass das Entfernen der Express-Checkout-Optionen aus einem Shopify-Shop je nach dem von dir verwendeten Theme etwas unterschiedlich sein kann.
Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:
Jetzt kann es etwas unterschiedlich sein, je nachdem, wie dein Theme gestaltet ist. Manche Themes haben eine Option, um Express-Checkout-Buttons direkt in den Einstellungen zu deaktivieren. Falls du diese Option siehst, kannst du sie einfach deaktivieren.
Wenn du die Option nicht findest, könntest du Folgendes versuchen:
Sollte all dies nicht funktionieren, kann es notwendig sein, Änderungen am Code vorzunehmen. Da du angibst, dass du dich mit Codes nicht gut auskennst, wäre es wahrscheinlich am besten, einen Shopify-Experten oder Entwickler um Hilfe zu bitten. Du kannst auch den Shopify-Support kontaktieren, da sie dir möglicherweise bei diesem spezifischen Anliegen helfen können.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Michi! @WorldOfSale
Was genau hast du ohne Erfolg ausprobiert? Du kannst also innerhalb des Theme Editors den Express Checkout Button entweder nur auf der Cart Page anzeigen und nicht im Checkout, oder andersrum:
Wenn du jetzt die Buttons im Warenkorb aktivierst werden sie aus dem Checkout verschwinden und im Warenkorb sich zeigen. Alternativ kannst du prüfen, ob eine App wie Easy Hide mit deinem Theme funktioniert, um die Express-Checkout-Schaltflächen auszublenden.
Gehe in deinen Theme Editor -> Ganz oben mitte "Startseite" klicken -> Produkte -> Standardprodukt -> dann ganz links auf "Produktseiten" -> ganz rechts solltest du dann "Dynamischen Checkout Button anzeigen" ein oder aus. Siehe mehr zu diesem Thema hier und auch hier.
Du kannst auch, wie gesagt den folgenden Text in der Suchleiste des Theme Text Editor in finden und wie folgt ändern:
Im grossen und ganzen ist die Möglichkeit, den PayPal-Express-Button auf deinen Kassenseiten zu deaktivieren, schwierig und nicht vergessen, die Buttons sind "contextual" was heisst, dass jeder User andere Buttons sieht basierend auf dem eigenen Browser und die Cookies. Desweiteren, wird bei PayPal wird der Versand zwar nicht angezeigt, die Buchung ist mit dem PayPal Fenster aber nicht fertig. Wenn man in PayPal fertig ist, dann wird man zurück zum Shop geleitet bei dem man den Versand auswählen kann.
Das folgende ist ohne Gewähr und Theme-abhängig:
Es gibt aber einen Workaround, da Shopify die Express-Kaufoptionen entweder auf deiner Kasse oder deinem Warenkorb angezeigt werden, aber nicht auf beiden. Um den Aufwand zu reduzieren, hier die Schritte mit Screenshots basierend auf den alten theme.css files. Die neuen heissen etwas wie "base.css".
Sobald du die Schritte abgeschlossen hast, sollten sie auch nicht mehr erscheinen, wenn du zur Shopify-Kasse wechselst. Dann kannst du auch die Buttons aus dem Warenkorb entfernen indem du in deinem Theme CCS Code den Button Code versteckst.
Best practice : das in einer Theme-kopie zuerst testen! Es gibt hunderte Leitfäden zum Thema die du hier und hier findest. Dann auch eine frische Kopie des Themes installieren als Vergleich zum derzeitigen Theme, um zu schauen, wie die DCB Buttons sich in der frischen Kopie verhalten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wir sind etwas unsicher, früher fanden wir die Buttons auch störend, aber grundsätzlich sehen nun fast alle Onlineshops so aus.
Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wie oft der Express Checkout genutzt wurde?
Vielen Dank für euer Feedback
Felix
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024