FROM CACHE - de_header

Farbänderungen

Chimel
Entdecker
21 0 4

Hallo Shopify Community,

ich frage mich, ob ich auf meiner Homeseite / Produktseite den Ursprungspreis der durchgestrichen wird auch in Roter Farbe hinterlegen kann und dafür das Sale entfernen kann?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

VG

 

Chimel

14 ANTWORTEN 14

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel  das sollte kein Problem sein. Kannst du den Link zu deinem Store teilen?

Liebe Grüße,

mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel ich hab mir das jetzt angesehen … du verwendest das Theme Refresh.

Ich hab diese Seite als Referenz Produktseite herangezogen: https://theme-refresh-demo.myshopify.com/products/face-wash-travel-size:

Screenshot 2022-09-26 at 15.56.48.jpg

 

Zwei Themen:

1.) Den Sale-Button kannst Du mit folgender CSS-Regel ausblenden:

.price__badge-sale.price__badge-sale {
  display: none;
}

2.) Die Streichpreis-Farbe mit folgender CSS-Regel bestimmen – in diesem Fall rot, aber die Farbe kannst Du natürlich frei wählen:

.price__sale .price-item--regular {
  color: red;
}

Ergebnis:

Screenshot 2022-09-26 at 15.59.48.jpg

 

Ich hoffe, dass das hilft!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Chimel
Entdecker
21 0 4

Das sieht super aus, vielen Dank. Ich schaue mir das gleich an.

 

In welchen Code füge/ändere ich die CSS-Regelung? Unter Abschnitte und dann main-product-liguid?

 

VG

 

Chimel

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel schau mal im /assets Ordner – dort sollte eine theme.(s)css(.liquid) Datei liegen. Für's Erste kannst Du die Codeschnipsel an's Ende dieser Datei kopieren.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Chimel
Entdecker
21 0 4

leider habe ich die Datei: theme.(s)css(.liquid) nicht im Refresh Theme. Ich habe alle Ordner durchsucht

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel  Schau mal, ob's eine assets/base.(s)css gibt, bitte!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Chimel
Entdecker
21 0 4

Unter assets/base.(s)css ändert sich auch nichts, aber unter: assets/component-price.css.

 

 

Chimel
Entdecker
21 0 4

Ich habe beide CSS-Regeln unter: Assets: component-price.css eingefügt und es hat funktioniert. 

 

Man sieht noch das Sale Symbol auf der Homeseite, aber dann müsste ich zum Ordner für die Homeseite, sonst klappt es.

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel die Regel entfernt die Badges auch dort – aber nicht nur die "Sale" Badges; also nicht vergessen, dass das modifiziert ist!

Sieht aus, als ob das vielleicht eine extra App sein könnte, die das reinstanzt?

 

.badge--bottom-left.color-accent-2 {
  display: none;
}

 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Chimel
Entdecker
21 0 4

Ist das eher nicht gut? Soll ich die Codes im Assets: component-price.csswieder entfernen? Viele Apps nutze ich nicht. Nur für meine Vertriebskanäle/Cookies. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel rein technisch ist es bei Shopify relativ latte, in welcher Datei das CSS dem Browser untergejubelt wird. Es empfiehlt sich aber, wenn Du Deinen Code so injezierst, dass Du es auch in ferner Zukunft noch gut finden kannst. Also idealerweise mit System 😉
Am Saubersten wär's in einer eigenen Datei, aber für Laien ist aus meiner Sicht der base.css oder theme.css auch vertretbar …

Alles Liebe,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Chimel
Entdecker
21 0 4

Hallo Mario,

 

danke für deine letzten Nachrichten. 

 

Weißt du vielleicht, wie man das Händlerbund-Mitgliedslogo auf der Homeseite besser ausrichten kann? 

 

In den alten Themes hat man das Händlerbund-Logo als benutzerdefinierten HTML Code eingefügt. 

 

Im 2.0. Theme wird das Händlerbund-Logo im benutzerdefinierten Liquid eingefügt. Das Ergebnis auf der Homeseite ist leider sehr linksbündig. Kennst du hierfür eine Lösung, um das Logo besser auszurichten?

 

VG

 

Chimel

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Chimel magst Du dafür einen neuen Thread öffnen? Das wird es Leuten vereinfachen die richtigen Inhalte über die Suche zu finden.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Adrian141
Tourist
10 1 1

 Hallo, ich wollte genau das selbe machen. Das mit dem roten Streichpreis hat wunderbar funktioniert.

Aber wenn ich das Sale Badge entfernen will funktioniert das nicht. Dann hab ich genauer nach geschaut und anscheinend is das gesperrt oder verschlüsselt keine Ahnung was der Schlüssel zu bedeuten hat. Ich benutze das Dawn Theme. Gibt es dafür auch eine Lösung?

IMG_5926.png