FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Farben mit "ü" im Namen mit Color Swatch verknüpfen

Gelöst

Farben mit "ü" im Namen mit Color Swatch verknüpfen

FelixL
Tourist
10 0 0

Hallo zusammen,

ist es möglich Dateien hochzuladen die im Namen ein "ü" enthalten, ohne dass das "ü" in ein "ue" umgewandelt wird?
Ich wollte anfangs nur die Color Swatches einstellen und habe dazu manuell in den Theme-Einstellungen die Color Swatches einzeln per HEX-Code eingefügt. Dies funktionierte auch einbahnfrei, allerdings nur bei den kürzlich angesehenen Artikeln. Auf der Kategorieseite waren die Color Swatches immer noch weiß, also blank. Dann habe ich alle Color Swatches auf der Shopify Dateien Seite als einzelne Dateien hochgeladen mit Namen wie z.B. schwarz.png, grün.png,etc…
Beim Hochladen wurden die Dateien, die ein ß oder ü im Namen hatten, automatisch umbenannt in z.B. gruen.png. Deswegen verbinden sich Farben wie Weiß oder Grün nicht automatisch aber eine manuelle Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden.

Kann man irgendwo einstellen das Shopify das Ü und ß nicht einfach umwandelt? 
Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung?
Wäre mega ich bin nämlich mittlerweile ratlos.

ColorSwatchproblem.pngGruß, Felix

At first I only wanted to set the color swatches and I manually added the color swatches individually via HEX code in the theme settings. This also worked perfectly, but only for the recently viewed items. On the collection page, the color swatches were still white, i.e. empty. Then I uploaded all the swatches on the Shopify files page as individual files with names (in german) like schwarz.png(black), grün.png(green) etc...

When uploading, files with a ß or ü in their name were automatically renamed to e.g. gruen.png. So colors like white or green don't connect automatically, but I haven't found a manual solution yet either.

ColorSwatchproblemeng.png

Greetings, Felix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2605 551 904

Erfolg.

@FelixL du kannst aber in der Theme-Einstellung unter Color Swatches "Grün: green.png" als Bildreferenz verwenden. Dann klappt das auch mit dem Umlauten.

Bildschirmfoto 2022-09-05 um 17.11.10.png

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Partner
2605 551 904

@FelixL kannst du uns das Theme oder App nennen, was du dafür verwendest?

Ggf. kannst du probieren in den HTML Wert (ü) statt "ü" zu verwenden.

FelixL
Tourist
10 0 0

@Finer Das Theme ist Warehouse auf der aktuellsten Version.

Ich finde im Code leider nichts wo ich (ü) einfügen kann, oder meinst du ich soll die Datei grün nennen? 

Finer
Shopify Partner
2605 551 904

Yup, genau für den Dateinamen. Kann nicht garantieren, dass das funktioniert. Aber einen Versuch ist es Wert. 😅

FelixL
Tourist
10 0 0

@Finer leider nicht, Shopify nennt die Datei beim Hochladen wieder automatisch in "gr_uuml_n.png" um 😅

Aber danke für deine Antwort, einen Versuch war es wert 👍

Finer
Shopify Partner
2605 551 904

Erfolg.

@FelixL du kannst aber in der Theme-Einstellung unter Color Swatches "Grün: green.png" als Bildreferenz verwenden. Dann klappt das auch mit dem Umlauten.

Bildschirmfoto 2022-09-05 um 17.11.10.png

FelixL
Tourist
10 0 0

@Finer ja das habe ich schon gemacht und es funktioniert auch überall, nur nicht auf der Collection Hauptseite wie oben im Bild beschrieben.

Finer
Shopify Partner
2605 551 904

@FelixL 🤔... hab es eben ausprobiert und es wird überall (in sämtlichen Sektionen angezeigt). Kannst du den Link zu deiner Seite teilen? 

Kurzer Nachtrag: kannst du uns ein Password zur Verfügung stellen?

FelixL
Tourist
10 0 0

@Finer habe das Problem im Code gefunden, entweder ein Mitarbeiter oder ich selbst habe den Collection Site Code anscheinend geschrottet, habe den kompletten Code zurückgesetzt und jetzt funktioniert es auch wieder 😅 

Danke auf jeden Fall für die Hilfe