Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kann jemand mir vielleicht verraten, weshalb mein Favicon sich nicht umstellen lässt ?
Ich lade doch einfach bei den Theme-Einstellungen im Unterpunkt ,,Favicon,, mein Logo hoch? Oder mache ich da etwas falsch ?
Danke im voraus.
@EB44 welches Theme verwendest du denn? Kannst du uns noch einen Link zu deinem Shop zukommen lassen?
Hallo @Finer. Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Es war ein einfacher Anfängerfehler von mir. Solange die eigene Domain nicht mit Shopify vollständig verbunden ist, ändert sich auch nicht das Favicon.
Schöne Grüße
Hey @EB44
Der Favicon ist ein Backend Element und ist eigentlich von der Domain unabhängig. Wenn die SSL der Domain noch nicht propagiert ist dann dürfte der Favicon sich trotzdem zeigen. Oft muss man die Seite refreshen, oder eben den Browser Cache leeren.
Beachte, dass der Favicon sich nicht im Checkout zeigt außer du bist auf Shopify+. Ein Good Practice ist ihn mit einem transparenten Hintergrund zu haben da viele jetzt auch im Dark Mode surfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ja also jetzt habe ich wieder Probleme mit dem Favicon. Der lädt automatisch eins hoch, welches ich garnicht anklicke. Kann es vielleicht an dem Theme liegen? Ich benutze aktuell den Dawn Theme.
Das mit dem Cache leeren habe ich ebenfalls gemacht. Klappt trotzdem nicht.
Ein anderes Problem was ich auch habe ist dass beim Checkout die Express-Bezahlmöglichkeiten nicht angezeigt werden, obwohl der dynamische Button an ist...
Naja aufjedenfall mach ich das jetzt so, dass ich alle Probleme/Fehler erstmal bei Seite lasse bzw. ignoriere und mache den Rest erstmal fertig. Und am ende versuche ich dann die Probleme zu beseitigen. Da ich hier neu bin weiß ich nicht wie das genau abläuft. Ich denke mal ich würde dann meinen Shop mit euch teilen damit ihr ein Blick reinwerfen könnt.
Es ist, wie gesagt, schwer das nachzuvollziehen ohne einen Vorschau Link oder zumindest ein oder zwei Screenshot Beispiele.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024