Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo, mir ist aufgefallen das ich auf meiner Seite 2 Favicon erstellt habe.
Auf der Hauptseite habe ich eins das kann ich nicht löschen. Mir wird dort auch ein ganz anderes angezeigt als es tatsächlich ist.
und wenn ich dann auf Sale oder Kontakt gehe wird mir ebenfalls ein anderes angezeigt und ich kann es auch nicht löschen.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Favicon wieder löschen kann?
grus Marvin
Hey Marvin,
Wenn du uns deine Shop URL gibst können wir das besser analysieren. Welches Theme das ist wäre auch hilfreich.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Tinyroyals.de
der Shop ist noch offline, kann ich ihnen das Kennwort privat zukommen lassen?
Danke und man sieht jetzt dass der Favicon entfernt ist. Der vorherige Favicon war dein gesamtes Logo unten nehme ich an? Das ist ein wichtiges Thema denn oft wird das Branding Logo als Favicon verwendet obwohl es ungeeignet ist da zu gross oder detailliert, um ein Favicon zu sein (die werden ja auf 32 x 32 Pixel verkleinert).
Dieses Thema gehe ich jetzt hier ein denn das kann auch andere hier in der Community helfen (die vielleicht eine Wortsuche nach "Favicon" hier in der Community machen) einen tollen Favicon zu erstellen und zu verstehen warum er so wichtig ist:
Somit kann man sich das Logo anschauen wie man einen Favicon draus machen kann und vielleicht nur einen Teil davon verwenden. In eurem Logo fallen mir sofort die kleinen Kinder-Spielfiguren auf und eins davon wäre eigentlich für ein Favicon super geeignet. Das habe ich jetzt getestet und es sieht wie folgt aus als Favicon verglichen mit dem alten Favicon:
Dann ist es auch wichtig dass der Favicon einen transparenten Hintergrund hat (als .png oder .webp Bildertyp) ansonsten bekommt der Favicon einen Rahmen der nicht besonders gut aussieht sobald der Browsing Tab "entfokussiert" wird wie man hier sieht:
Wenn viele User mehrere Browser Tabs offen haben und eins davon ist euer Shop dann fällt das obige kleine Figürchen so richtig auf, es sticht heraus aus der Menge und das kann einen Unterschied machen. Sogar in der Internet History sticht es heraus was das Browsing Verhalten eines Users beeinflussen oder helfen kann wenn man beispielsweise eine alte URL sucht:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024