FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlerhafte Anzeige der Produktkategorien im Shop

Fehlerhafte Anzeige der Produktkategorien im Shop

wega
Besucher
1 0 0

Hey, ich bin gerade dabei, einen neuen Shop einzurichten und habe beim Honey-Thema das Problem, dass meine Kategorien, die in einem Unterordner eingeteilt sind, nicht richtig angezeigt werden, siehe Screenshot. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

Screenshot 2024-05-17 205819.png

Danke für die Unterstützung!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @wega 

Danke für das Bild aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Ich habe aber die Demo jetzt angeschaut und das Honey Theme verwendet eine Art Mega Menu. Hast du es richtig einrichten können, indem du diese Anleitungen hier gefolgt bist?

Da es sich um eine Problem des Honey Theme handelt, hast du dich mit dem Theme Support in Verbindung setzen können? 

Um das Problem mit der abgeschnittenen Anzeige der Kategorien im Honey-Theme zu lösen, könntest du beispielsweise die CSS-Eigenschaften des Menüs anpassen, um sicherzustellen, dass die Kategorienamen vollständig angezeigt werden. 

Ein CSS Beispiel wie so etwas aussehen könnte (siehe unsere Anleitung dazu hier) wäre der folgender:

/* Stellt sicher, dass die Menüelemente vollständig angezeigt werden */
.site-nav__item {
    white-space: normal; /* Standardmäßig auf nowrap gesetzt */
    word-wrap: break-word; /* Lange Wörter umbrechen */
    overflow: visible; /* Verhindert, dass Text abgeschnitten wird */
}

/* Optional: Erhöht die Breite des Dropdown-Menüs */
.site-nav__dropdown {
    min-width: 250px; /* Erhöht die Breite des Dropdown-Menüs */
}

Oder eben, wenn die Kategorienamen zu lang sind, kannst du versuchen, sie kürzer zu fassen oder Unterkategorien zu erstellen, um die Länge der einzelnen Menüpunkte zu reduzieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog