FROM CACHE - de_header

Fontify 'Codereste' überschreiben eingestelltes Font

Fontify 'Codereste' überschreiben eingestelltes Font

ferhub
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich hatte Fontify installiert, allerdings wieder deaktiviert. Inzwischen ist mein Custom Font über die Theme eingestellt. Bei bestimmten Seiten (bsp. Collections) wird der Theme Font allerdings mit folgenden Zeilen durch den OpenSans Font überschrieben (auszug aus Quelltext):

<style type="text/css" id="nitro-fontify" >
	/** {"overwrite":true,"mobile":false,"desktop":false,"stylesheet":null,"languages":["all"]}**/

body,h1,h2,h3,h4,h5,h6,p,blockquote,li,a,*:not(.fa):not([class*="pe-"]):not(.lni):not(i[class*="iccl-"]):not(i[class*="la"]):not(i[class*="fa"]):not(.jdgm-star){
				font-family: 'Open Sans' !important;/** end **/

}

</style>

Leider kann ich nirgends finden, wo diese Zeilen e

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @ferhub 

Danke für den Code und es könnte sein, dass etwas Fontify Code noch im Theme oder in den Shopify Einstellungen übrig geblieben ist, selbst nachdem das Plugin deinstalliert wurde.

Hier sind einige Schritte, die man unternehmen könnte, um dieses Problem zu beheben. Installiere die App nochmal und dann folge diese Schritte:

Dann:

Um den Code der App komplett zu löschen, kannst du zu Theme > Code bearbeiten gehen > die Datei theme.liquid heraussuchen -> entferne nur diesen Codeschnipsel:

Dafür gehe zum "Online Store" > "Themes" -> "Aktionen" > "Code bearbeiten". Überprüfe die Dateien in den Bereichen "Layout" und "Snippets", um zu sehen, ob der Fontify-Code noch vorhanden ist. Speziell könnten man auch nach der ID nitro-fontify in den Dateien suchen.

Obwohl Fontify deinstalliert wurde, könnte es auch andere Apps geben, die den Code eingefügt haben. Überprüfe alle installierten Font Apps und deren Einstellungen. Es könnte auch sein, dass dein Browser alten Code zwischenspeichert, daher den Cache leeren und die Seite erneut laden.

Hilfe suchen: Wenn du den Code immer noch nicht finden kannst, den Fontify Support kontaktieren hier. Die können da weiterhelfen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog