FROM CACHE - de_header

Foto Slide Funktion auf Debut Theme (Mobile)

DavidNitsche
Tourist
9 0 2

Hallo zusammen,

ist eine Slide Funktion auf der Produktseite im Debut Theme (Mobile) möglich ?

Bisher muss ich die Fotos einzeln anklicken. Gerne sollte der Kunde aber mit dem Finger über den Bildschirm swipen und die Bilder sollten wechseln!

Ist dies möglich und auch vielleicht einprogrammierbar ?

Mit freundlichen Grüßen

David Nitsche

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@DavidNitsche – ich kenn die genaue Umsetzung von Dir nicht (magst Du den Link teilen?), aber prinzipiell sollte das machbar sein.

Was soll denn der Slider genau machen bzw. wie soll er genau aussehen?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DavidNitsche
Tourist
9 0 2

@r8r Guten Morgen,

also bisher muss der Kunde über die Mobile Version immer auf die Pfeiltasten drücken, oder das einzelne Bild anklicken, falls er sich es anschauen möchte.

Bildschirmfoto 2021-10-20 um 07.25.59.png

Ich möchte aber gerne, dass der Kunde nach links und rechts mit seinem Finger swipen kann und die Fotos hierbei rotieren.

Ist dies möglich?

Mit freundlichen Grüßen

David Nitsche

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo DavidNitsche,

wir helfen dir gerne dabei einen Weg zu finden, um auf der mobilen Version deines Debut Themes einen Fotoslider mit Wischfunktion einzubauen.

Im englischen Forum hat ein Shopify Experte diese Anleitung dafür geteilt, die ich mit Google Translate einmal auf Deutsch übersetzt habe.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.

Klappt es damit und verkaufst du ausschließlich online oder käme auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen infrage?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Kai – mittlerweile muss dafür leider bezahlt werden … der Thread führt letztenendes zu https://ezfycode.com/shop/debut-theme-slider-pro

@DavidNitsche – ich hab mir das noch nicht im Detail angesehen, aber eigentlich sollte es nicht zu schwierig sein, diesen Klick auf das "weiter" Pfeilchen per JS zu triggern und damit einen Slider zu erzeugen.

Wenn Du Hilfe haben möchtest, meld Dich einfach.
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte