FROM CACHE - de_header

Fotos werden beim hochladen in Theme "Highlight" farblich verändert

Gelöst
KarmaKlamotte
Tourist
4 0 1

Hallo!

Wir nutzen das  Theme "Highlight" und wenn wir unsere Produktbilder hochladen wollen werden diese unaufgefordert farblich verändert. Wie kann ich es einstellen dass das Theme keinen Filter darüber legt?

Angehängt der Vergleich.

Danke schon mal & Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Finer
Shopify Expert
844 159 318

Erfolg.

@KarmaKlamotte Damit @r8r sich ein Bild von dem machen kann, was du beschreibst, musst du ihm das Zugangspasswort (ohne Berechtigungen) für deinen Shop zukommen lassen. Das Passwort findest du in der Admin-Konsole, wenn du links im Menü auf "Onlineshop" -> "Konfiguration" ganz runterscrollst. Dort steht dann i.d.R. ein kurzes Passwort, dass du Personen zur Verfügung stellen kannst, damit sie sich deinen noch nicht veröffentlichten Shop anschauen können. Käufe sind in diesem Zusammenhang auch nicht möglich.

Farbige Bilder
Was die Bilder angeht, kann es sein, dass die farbigen Bilder in der Sektion "Images with text overlay" auftauchen? In den Einstellungen der Sektion kannst du nämlich eine Overlay-Farbe (Filter) definieren, welcher sich über alle Bilder in der Sektion zieht. Wenn du das nicht benötigst, kannst du den Farbwert in den Einstellungen der Sektion einfach löschen. Dann sollten die Bilder ganz normal dargestellt werden.

Unscharfes Logo

In der Regel muss man schauen, in welcher Größe die Bilder im Theme ausgegeben werden und die entsprechende Bild-Datei verwenden. Allerdings garantiert das nicht unbedingt ein scharfes Logo. 
Wir verwenden in diesem Zusammenhang SVG-Dateien, da diese immer scharf dargestellt werden. Leider wird dieses Format nicht von Shopify unterstützt, weshalb man da im Code selbst Hand anlegen muss. 

Eventuell hat @r8r noch eine Alternative bereit?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
r8r
Shopify Expert
2350 305 835

@KarmaKlamotte – wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann passiert die "Filterung" bei der Ausgabe im Theme, korrekt? Könntest Du bitte den Preview-Link zu deinem Store teilen? Danke! (Ich hab nur die passwortgeschützte Debut-Storefront gefunden 😉 )

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KarmaKlamotte
Tourist
4 0 1

Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Meinst du diesen Link?

https://karma-klamotte.myshopify.com/admin/themes/127926993075/editor

Und, ich habe gleich noch ein weiteres Anligen bei dem ich nicht weiterkomme! Es gelingt mir nicht das Logo scharf und proportional richtig in der Kopfzeile einzufügen. Egal welchen Dateityp (jpg, png) und in welcher Größe, es sieht nie gut aus.

Danke schon mal und Grüße,
Constanze

Finer
Shopify Expert
844 159 318

Erfolg.

@KarmaKlamotte Damit @r8r sich ein Bild von dem machen kann, was du beschreibst, musst du ihm das Zugangspasswort (ohne Berechtigungen) für deinen Shop zukommen lassen. Das Passwort findest du in der Admin-Konsole, wenn du links im Menü auf "Onlineshop" -> "Konfiguration" ganz runterscrollst. Dort steht dann i.d.R. ein kurzes Passwort, dass du Personen zur Verfügung stellen kannst, damit sie sich deinen noch nicht veröffentlichten Shop anschauen können. Käufe sind in diesem Zusammenhang auch nicht möglich.

Farbige Bilder
Was die Bilder angeht, kann es sein, dass die farbigen Bilder in der Sektion "Images with text overlay" auftauchen? In den Einstellungen der Sektion kannst du nämlich eine Overlay-Farbe (Filter) definieren, welcher sich über alle Bilder in der Sektion zieht. Wenn du das nicht benötigst, kannst du den Farbwert in den Einstellungen der Sektion einfach löschen. Dann sollten die Bilder ganz normal dargestellt werden.

Unscharfes Logo

In der Regel muss man schauen, in welcher Größe die Bilder im Theme ausgegeben werden und die entsprechende Bild-Datei verwenden. Allerdings garantiert das nicht unbedingt ein scharfes Logo. 
Wir verwenden in diesem Zusammenhang SVG-Dateien, da diese immer scharf dargestellt werden. Leider wird dieses Format nicht von Shopify unterstützt, weshalb man da im Code selbst Hand anlegen muss. 

Eventuell hat @r8r noch eine Alternative bereit?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
r8r
Shopify Expert
2350 305 835

@KarmaKlamotte - wenn du noch Hilfe benötigen solltest, kannst du gerne nochmal Bescheid geben. 
@Finer hat das schon ganz gut ausgeführt - ein Alternativansatz, den ich gern verfolge und der in der Vergangenheit funktioniert hat ist der, Bilder möglichst in der Ausgabegröße hochzuladen und Shopify nicht selbst skalieren zu lassen. Mit responsive Layouts ist das aber oft kein Allheilmittel oder wenig elegant. 
Alles Liebe,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KarmaKlamotte
Tourist
4 0 1

Danke! Wir haben für beide Problem eine Lösung gefunden