Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Fußzeile gerne anpassen, insbesondere im Hinblick auf unsere Versandpartner. Die Umsetzung gestaltet sich jedoch schwierig, insbesondere aufgrund der Bilder. Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?
Danke im voraus für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Hey @mastahlb
Haben dir die nativen Theme Einstellungen nicht helfen können?
Anonsten, wenn das nicht ausreicht, wird das einen anderen Approach verlangen, wie eine Bilder App in unserem App Store oder etwas Coding. Um die Fußzeile deines Shopify-Themes anzupassen und Bilder deiner Versandpartner einzufügen, kannst du folgende Schritte durchführen:
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
In der englischsprachigen Shopify Community gibt es verschiedene Threads, die sich mit der Anpassung der Fußzeile in Shopify-Themes befassen, insbesondere im Hinblick auf das Hinzufügen von Bildern. Hier sind einige nützliche Erkenntnisse und Ansätze, die dort diskutiert werden:
Hinzufügen eines Bildes in den Fußzeilenbereich: Ein häufiger Ansatz besteht darin, auf die Admin-Seite deines Shopify-Shops zuzugreifen, den Abschnitt "Online-Shop" zu wählen und dann das verwendete Theme zu bearbeiten. In der Regel findest du die für die Fußzeile relevanten Dateien unter dem Namen footer.liquid
, wo du dann deinen Anpassungscode hinzufügen kannst.
Bild als Hintergrund in der Fußzeile: In einem anderen Fall wurde diskutiert, wie man ein Bild als Hintergrund in der Fußzeile hinzufügt. Dabei ging es darum, im Theme-Editor unter "Online-Shop" > "Themes" das aktive Theme auszuwählen und dann im Anpassungspanel nach Optionen für die Fußzeile zu suchen. Manchmal gibt es eine Option, die es dir ermöglicht, ein Hintergrundbild für die Fußzeile festzulegen, einschließlich Einstellungen für Größe, Position und Wiederholung des Bildes.
Anpassung des Prestige-Themes: In einem speziellen Fall bezüglich des Prestige-Themes wurde die Möglichkeit diskutiert, Bilder zu bestehenden Blöcken in der Fußzeile hinzuzufügen. Hier ging es darum, einen Block so zu kombinieren, dass er sowohl ein Bild als auch eine Reihe von Links enthält. Auch die Hinzufügung kleiner sozialer Symbole zu einem der Linkblöcke wurde thematisiert.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024