FROM CACHE - de_header
Gelöst

Gewicht wir bei Varianten doppelt angezeigt!

paultheperry
Entdecker
22 0 11

Hello!

Ich habe gerade das erste Produkt mit Varianten hinzugefügt. Da wir sehr unterschiedliche Artikel verkaufen, rechnen wir den Versand nach Gewicht ab.

Dabei muss die Gewichtsangabe am Preis erfolgen da der Kunde den Versandpreis auch selbst errechnen können muss.

Ohne Varianten hatte das bisher gut geklappt, hatte das einfach in den Code gebaut. Mit Varianten, doppelt sich das Gewicht jetzt im Aufbau.

Kann jemand Codetechnische Abhilfe schaffen?

Bildschirmfoto 2020-12-15 um 18.13.30.png

Hier der link zur Seite:

https://studiovilhelm.de/collections/prints/products/kopie-von-print-vorlage?variant=37443292397733

Liebe Grüße,

 

Paul

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@paultheperry das Problem dürfte gefixt sein! (Siehe PM)

Lass es mich bitte wissen, wenn du noch irgendwas benötigst!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Paul,

ihr verwendet ein Custom Theme, korrekt? Im Produkt Template scheint der Wert einfach doppelt reingerendert zu werden:

Screenshot 2020-12-15 at 18.36.43.jpg

Die entsprechende Codestelle müsste ich mir ansehen – möglicherweise ist ein Loop wo keiner sein sollte, oder (was ich vermute) es fehlt ein Wrapper-HTML-Element um die einzelnen Gewichtsangaben, über die das (je nach gewählter Option) per JS ein/ausgeblendet wird (falls das implementiert wurde).

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
paultheperry
Entdecker
22 0 11

Hello und Danke für die schnelle Antwort!

Das Theme ist Symmetry, aber etwas umgearbeitet. Für Produkte ohne Varianten funktioniert das super, da dies das erste ist mit Varianten ist es erst jetzt aufgefallen. 

Vermutlich haben wir das unglücklich ins Theme eingebaut. Soll ich den Code dazu mal kopieren?

 

Grüße,

 

Paul

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

… einen Versuch isses wert 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
paultheperry
Entdecker
22 0 11

Das ist der Part, eher stupide, für mehr reichen meine Skills leider nicht 😕

 

<div> Gewicht: {% for variant in product.variants %}{{variant.weight |weight_with_unit }}{% endfor %} </div>

 

Ahoy, und danke!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

 mhm. Wie vermutet, ein Loop. Hast du das selbst gebaut? Hier fehlt die Auswahl der aktuellen Variante. Das template rendert genau das, was ihm der Code vorgibt ^^
Am einfachsten wär’s mit Zugang zum Code.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
paultheperry
Entdecker
22 0 11

Hello Mario, welchen Teil des Codes Brauchst du?

Reicht das hier?

 

<div class="theme-product-reviews">
<a href="#shopify-product-reviews" aria-label="{{ 'products.product.reviews_link' | t | escape }}"><span class="shopify-product-reviews-badge" data-id="{{ product.id }}"></span></a>
</div>
</div>

{% if section.settings.prod_show_vendor or section.settings.prod_show_sku %}
<div class="lightly-spaced-row">
{%- if section.settings.prod_show_vendor -%}
{%- comment -%}
Do we have a collection that has the same name as our product vendor name?
If we do, let's have the vendor link point to it.
If not, we will point to the automatic vendor collection.
{%- endcomment -%}
{%- assign product_vendor_handle = product.vendor | handle -%}
{%- if collections[product_vendor_handle].handle == product_vendor_handle -%}
{%- assign vendor_url = collections[product_vendor_handle].url -%}
{%- else -%}
{%- assign vendor_url = product.vendor | url_for_vendor -%}
{%- endif -%}
<div class="vendor"><span class="product-detail-label">{{ 'products.product.vendor' | t }}</span> {{ product.vendor }}</div>
{%- endif -%}

{%- if section.settings.prod_show_sku -%}
<div class="sku {% if product.selected_or_first_available_variant.sku == blank %}sku--no-sku{% endif %}"><span class="product-detail-label">{{ 'products.product.sku' | t }}</span> <span class="sku__value">{{ product.selected_or_first_available_variant.sku }}</span></div>
{%- endif -%}
</div>
{% endif %}
</div>
<div> Gewicht: {% for variant in product.variants %}{{variant.weight |weight_with_unit }}{% endfor %} </div>
<div class="product-form section content-divider">

{% form 'product', product, class: 'form', data-ajax-add-to-cart: true, data-product-id: product.id, data-enable-history-state: 'true' %}
<div class="input-row">
{% if product.variants.size > 1 %}

<div class="option-selectors">
{% for option in product.options_with_values %}
<div class="selector-wrapper styled-select {% if settings.swatch_enabled and option.name == settings.swatch_option_name %} swatches option--{{ settings.swatch_option_name | handle }}{% endif %}" {% if settings.variant_style == 'listed' %}data-make-box{% endif %}>
<label for="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}">
{{ option.name }}
</label>
<select
id="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}"
data-single-option-selector
data-index="option{{ option.position }}"
{% if settings.variant_style == 'listed' %}data-listed{% endif %}
{% if settings.swatch_enabled and option.name == settings.swatch_option_name %}data-colour-swatch="true"{% endif %}>
{% for value in option.values %}
<option
value="{{ value | escape }}"
{% if option.selected_value == value %}selected="selected"{% endif %}>{{ value }}</option>
{% endfor %}
</select>

{% if settings.show_size_chart and option.name == settings.size_chart_variant %}
<div class="size-chart-container">
<a href="{{ pages[settings.size_chart_page].url }}" target="_blank" class="size-chart-link">
{{ 'products.product.size_chart' | t }}
</a>
<div class="size-chart-content hidden">
<div class="size-chart">
<div class="size-chart__inner user-content">
{{ pages[settings.size_chart_page].content }}
</div>
</div>
</div>
</div>
{% endif %}
</div>

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Mit generellem Zugang zum Theme Code wär das besser lösbar. Ich nehm eben an, dass das JS mit beteiligt ist, und das steht woanders …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
paultheperry
Entdecker
22 0 11

Kannst du mir eine Entwickler Anfrage stellen damit ich dir zugriff auf den Code geben kann?

 

ahoy,

 

Paul

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@paultheperry das Problem dürfte gefixt sein! (Siehe PM)

Lass es mich bitte wissen, wenn du noch irgendwas benötigst!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
paultheperry
Entdecker
22 0 11

Wurde von Mario direkt im Theme bei uns gelöst! Danke dafür - ich empfehle Sie 😉