FROM CACHE - de_header

Hamburger Menü Logo ändern

Gelöst
RonnyWAF
Shopify Partner
2 0 1

Hallo Community,

vermutlich übersehe ich irgendetwas, aber ich finde bisher keine Möglichkeit, das Logo im Hamburger Menu, also in der Mobilen Ansicht gegenüber dem Logo im Hauptmenü zu ändern; sprich ein helles Logo einzustellen, da der Hintergrund des Hamburger Menüs dunkelfarbig bis schwarz gehalten ist. Gibt es da eine mehr oder weniger einfache Lösung?

Screenshot 2022-05-23 201104.png

P.S.: ich verwende im Moment ein Premium-Theme, welches allerdings auch noch nicht freigeschaltet; sprich gekauft wurde.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Anerkannte Lösungen
Rankist
Shopify Partner
432 46 179

Erfolg.

Im Header-Bereich des Designs sollte es ein Black Logo und ein White Logo geben, falls dies nicht vorhanden ist, kann einprogrammiert werden.

Stephan | Founder @ Rankist
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7520 1202 1954

Erfolg.

Hey @RonnyWAF 

Ggf.  können dir die Theme Entwickler helfen aber da du Partner bist und wahrscheinlich Shops für deine Klienten baust, haben wir viele Ressourcen für Partner wie z. B. in diesem Partner Blog Artikel wie man das Logo auf Desktop und auf Mobile ändern kann, in deinem Fall das Logo im Hamburger. Dafür muss man das CSS finden und einen Call einpflegen der ein separates Logo reinzieht (svg oder png), ggf. mit transparentem HG. Am besten in einer Theme Kopie probieren.

Hier ist auch ein unserer Community Leitfaden wo einer unserer Partner ein paar Code Solutions anbietet. Hier ein weiterer Leitfaden. Hier auch ein weiterer Artikel den ich auf Google gefunden habe.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Rankist
Shopify Partner
432 46 179

Erfolg.

Im Header-Bereich des Designs sollte es ein Black Logo und ein White Logo geben, falls dies nicht vorhanden ist, kann einprogrammiert werden.

Stephan | Founder @ Rankist
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7520 1202 1954

Erfolg.

Hey @RonnyWAF 

Ggf.  können dir die Theme Entwickler helfen aber da du Partner bist und wahrscheinlich Shops für deine Klienten baust, haben wir viele Ressourcen für Partner wie z. B. in diesem Partner Blog Artikel wie man das Logo auf Desktop und auf Mobile ändern kann, in deinem Fall das Logo im Hamburger. Dafür muss man das CSS finden und einen Call einpflegen der ein separates Logo reinzieht (svg oder png), ggf. mit transparentem HG. Am besten in einer Theme Kopie probieren.

Hier ist auch ein unserer Community Leitfaden wo einer unserer Partner ein paar Code Solutions anbietet. Hier ein weiterer Leitfaden. Hier auch ein weiterer Artikel den ich auf Google gefunden habe.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RonnyWAF
Shopify Partner
2 0 1

Hey, danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich diese zwei Varianten des Logos im Theme "Context" nicht. Vielleicht kannst Du mir genauer erklären, wie ich das mache.Screenshot 2022-05-29 134956.png