Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo liebe Shopify - Community,
weiß jmd. wie man das Logo im Header in die Mitte zentriert ausrichtet https://www.brushyooteeth.de/ ?
Ich denke, dass es mittig zentriert mehr ins Auge fällt als mittig links.
Man hat hier aber auch nur drei Auswahlen, mittig zentriert ist leider nicht dabei, vielleicht kennt sich jmd. aber damit aus?
VG
Chimel
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Chimel,
welche Version von Refresh verwendest du?
Denn ab Version 2.0 wurden zusätzliche Optionen für die Logo-Positionierung hinzugefügt:
Diese würdest du nach einem Update dann auch haben. Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Chimel,
in meinem Testhop habe ich für das Refresh Theme auch die Auswahl mittig zentriert, du nicht?
Hi Chimel,
vielen Dank für deine Antwort und den Screenshot.
Ich hab hier eine Anleitung gefunden, wie du den Code deines Refresh Themes anpassen kannst, damit du das Logo mittig zentrieren kannst.
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops geichert hast.
Wenn du dir diese Anpassung nicht zutraust, kannst du auch bei meinen E-Mail-Kollegen nachfragen, ob unsere Themedesigner dies fur dich im Rahmen der Designtime für dich anpassen können.
Meine Kollegen würden dir daraufhin in 24-48 Stunden antworten und deine Anfrage an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können, bevor diese dann mit der Arbeit anfangen, was in etwa 24-72 Stunden passiert.
Klappt es damit?
Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren.
Hi @Kai , vielen Dank für deine Rückmeldungen, die Berichte/Codes schaue ich mir gleich genauer an.
Mit der Anpassung würde ich zurecht kommen, ist aber auch nicht dringend.
Ich verstehe nur nicht warum die Einstellung "mittig zentriert" in deinem Theme Refresh vorhanden war und bei mir aber nicht. Woran liegt das?
VG
Erfolg.
Hi Chimel,
welche Version von Refresh verwendest du?
Denn ab Version 2.0 wurden zusätzliche Optionen für die Logo-Positionierung hinzugefügt:
Diese würdest du nach einem Update dann auch haben. Klappt das für dich?
Hi Kai,
"Wenn ein Update für ein Theme verfügbar ist, wird in deinem Shopify-Adminbereich eine Benachrichtigung unter dem Theme angezeigt."
Dies ist bei mir nicht der Fall, da hatte ich mich auch gewundert, aber ich werde es weiter beobachten und ein Update machen.
VG
Chimel
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024