FROM CACHE - de_header

Header nicht invertieren

Header nicht invertieren

HannesG
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Invertierung des Headers zu deaktivieren. Ich verwende das Debutify-Theme, habe darin aber keine Möglichkeit gefunden. Aktuell ist der Header beim Laden der Seite invertiert (in dem Fall transparenter Hintergrund des Headers) und beim runter-scrollen wechselt das Design zum normalen weißen Header. An welcher Stelle im Header-Code muss ich den Farbcode ändern um den Header dauerhaft mit weißer Hintergrundfarbe anzuzeigen?

Gruß HannesG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @HannesG 

Danke für die Frage und du möchtest praktisch das transparente Teil des Headers abschalten, so dass es ähnlich wie in diesem Shop beim runterscrollen der Homepage aussieht, ist das richtig? Hat die Deaktivierung dieser Einstellung nicht helfen können?

image.png

Da kannst du auch die "Sticky Header" Funktion abschalten falls das besser wäre. Ich würde allerdings im Code vorsichtig sein, denn da kann man den ganzen Header zerschiessen, wenn man sich nicht mit der Debutify Code Struktur nicht sehr gut auskennt. Oder es könnte z. B. auf Handy dann komisch aussehen...

Ein Code Snippet den man dem Debutify Theme Code anpassen könnte wäre eins wie das folgende, dass man ganz unten im theme.css einfügt ABER bitte nicht im Live Theme sondern zuerst in einer Testumgebung:

@media only screen and (max-width: 769px){
.header-section .header-container {
    position: absolute !important;
}
.site-header {
    background-color: deineFarbeHier !important;}
.is-scrolling .site-header {
    background: #fff !important;
}
}

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog