FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Hide page tracking

Hide page tracking

3d-decoration
Neues Mitglied
6 0 0

Hey 🙂

i want to hide the page tracking. In the screenshot Startseite > Kontakt. I want only the title of the page like Kontakt:

Screenshot.JPG

Best regards

Frederic

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Frederic! @3d-decoration 

You want to hide the breadcrumb trail in your Picture above, ist that correct? Apropos wir können das hier in der Deutschen Community auch auf Deutsch besprechen. But EN is fine too!

So what you want will need to be done in the theme code and the first step would be to create a copy of your theme for testing purposes. Then right-click on the above breadcrumb element in your shop in the theme copy and -> choose "Inspect" -> and in the Chrome developer console find the code responsible. 

Then go into your theme liquid files and look for a breadcrumb.liquid or similar (depends on the theme) and comment out the breadcrumb code that is responsible for the breadcrumb trail in the storefront.

The code could look something like the following:

You would typically comment it out like the following example and then if it works, implement same in the live theme and save your changes:

{% comment %}

<nav class="breadcrumb" role="navigation" aria-label="breadcrumbs">
 <a href="/" title="Zurück zur Startseite" id="breadcrumb-home">Startseite</a>

<span class="divider" aria-hidden="true">›</span>
 <span></span>
     <span>Gift cards</span>
</nav>

{% endcomment %}

Hope that help! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

3d-decoration
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo Gabe,

dann doch gerne auf deutsch 😄 Schon einmal sry für die doofen Fragen, aber ich nutze kein Theme von Shopify direkt. Meine Fragen:

1. Wie kann ich eine Kopie erstellen, wo ich alles testen kann?

2. Wie kann ich "Inspizieren" auswählen? Ich kann das Menü nicht bearbeiten oder anklicken?

ich könnte unter dem Theme Code --> unter Abschnitt eventuell was bearbeiten? (das ist die Seite About Us):

3ddecoration_0-1689413911849.png

Viele Grüße

Frederic

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @3d-decoration 

Keine Fragen sind hier zu doof! Ask away! 😉

Du erstellst eine Theme Kopie wie folgt abgebildet und dann kannst du in der Theme Kopie im Code Sandkästchen rumbuddeln und experimentieren! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog