FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hilfe zum Wechsel eines gekauften Themes

Hilfe zum Wechsel eines gekauften Themes

MarlisKunze
Tourist
4 0 3

Guten Abend liebe Community,

Ich habe vor 4 Jahren unseren Onlineshop gegründet und bei Shopify ein gekauftes Theme für unseren Shop definiert. Würde das Theme gerne ändern, grafisch gerne wechseln und traue 

mich selbst nicht mehr an die Sache ran, wegen der Angst, gewisse rechtliche, verpflichtende Produktinformationen wie Lieferzeiten, Mwst etc zu verlieren.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wer mich hier unterstützen kann, meinen Shop auf ein freshes Design umzubauen? Vielen lieben Dank! Marlis

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
330 38 70

Hallo Marlis,

du kannst ein Theme erstmal bearbeiten und nicht veröffentlichen. Rechtliche Sachen wird dir niemand komplett abnehmen, dafür gibt es zu viele Fallstricke und zu viele Gesetze. Nur mit einer z.B. Tiefenprüfung für Shop vom Händlerbund hast du etwas Rechtssicherheit. Grundangaben wie die Anzeige inkl. Mwst, Lieferfristen usw. sind in jedem Theme drin oder du kannst die mit Hilfe von Metafeldern darstellen.

Solltest du Unterstützung benötigen, so werden dir ganz viele Partner helfen. Ich biete Unterstützung an. Dazu kannst du dich auf meiner Webseite informieren (siehe Signatur) und dich melden. 🙂

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen