FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hintergrund - Transparent funktioniert nicht

Hintergrund - Transparent funktioniert nicht

Vee88
Entdecker
17 0 2

VorherUnbenannt 1.png

Nachher

Unbenannt 2.png

Hallo zusammen,

Ich habe ein folgendes Problem(?) Siehe Bild.

Background wurde auf Transparent eingestellt und Show Content (für Texte) ausgeschaltet.

Sobald ich Show Content einschalte, ist der Hintergrund Schwarz(?) bzw. dunkel.

Wenn ich Mobile Bg Color die Farbe ändere, ändert sich die Hintergrund Farbe z.B Rot usw.

Habe ich da etwas übersehen? Ich habe unter Theme Einstellungen als Test ALLE Farben ausgeschaltet und es hatte trotzdem keine Auswirkung auf den dunklen Hintergrund.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da irgendwie helfen...

Vielen Dank!

Gesunde Grüße 🙂

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Vee88 

Danke für die Bilder und um das zu näher analysieren wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich denn es kann sich hier um einer Rendering Problem deines Browsers handeln. Welches Theme das ist, ist auch wichtig denn verschiedene Themes haben verschiedene Einstellungen und Behaviours. 

• Sobald ich Show Content einschalte, ist der Hintergrund Schwarz(?) bzw. dunkel.

Es ist auch erwartet, dass wenn man den Overlay Text mit dem "Show Content" Button aktiviert, das Hintergrundbild mit einer höheren Opazität und Alpha-Wert verdunkelt wird um den Overlay Text and CTA (call-to-action) Button hervor zu heben. Dies ist ein erwartetes Verhalten der meisten Themes.

Frage an euch: habt ihr mehrere Themes zum Shop hinzugefügt um die verschiedenen Features und Verhalten der Free Themes und auch der bezahlbaren Themes zu testen? Das ist ein zu empfehlender Best Practice, so dass ihr das beste Theme für eure Produkte und euer Branding finden und wählen könnt.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo Gabe,

Vielen Dank für die Antwort 🙂

Ich habe nach einige Tagen die Lösung endlich gefunden.

Unter Code bearbeiten musste ich tatsächlich unter slideshow.liquid die Farbe (rgba(0,0,0,0.0) für Transparent setzen. Es hat funktioniert.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hi @Vee88,

vielen Dank für das Update und der Erläuterung des Lösungsweges, der nun auch anderen Forumsnutzern helfen kann!

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren, die erläutern, wie man einen Shopify Shop erstellt, der sich von anderen Shops abhebt.

Welche der darin enthaltenen Vorschläge würdest du in deinem eigenem Shopify Shop gerne umsetzen?

Kai | Social Care @ Shopify

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@Vee88 

Falls es interessiert hier ist ein ähnlicher Leitfaden.

Freut uns dass das geklappt hat! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify