FROM CACHE - de_header

Hintergrundfarbe Bild mit Text ändern

Hintergrundfarbe Bild mit Text ändern

LarryD
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem weiss jedoch nicht wie zu lösen. Ich habe die Hauptfarbe meines Stors in einem Grünton (#0B343A um genau zu sein). Nun möchte ich jedoch im mittleren Teil meiner Seite einem anderen Farbton. Bei einigen Abschnitten habe ich die Option bei einigen jedoch nicht. 
Für mein Vorhaben habe ich den Abschnitt "Bild mit Text". Klicke ich nun auf "Farbschema" und ändere die Farbe, ändert sich nur der Hintergrund der Textbox. Jedoch möchte ich die Farbe des Ganzen Abschnittes ändern.Screenshot_3.png

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @LarryD 

Danke für das Bild und ggf. können wir dir damit helfen wenn das ein Shopify Theme ist

Ansonsten wenn das nicht geht, dann um die Farbe des gesamten "Bild mit Text"-Abschnitts in deinem Shopify-Store zu ändern, musst du möglicherweise direkt den HTML- und CSS-Code deines Themes anpassen, da die standardmäßigen Einstellungsoptionen in Shopify oft begrenzt sind.

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Du müsstest die Liquid-Datei finden, die für den "Bild mit Text"-Abschnitt verantwortlich ist. Dies könnte eine Datei wie section-image-with-text.liquid oder ähnlich sein. Wenn der Abschnitt keine eigene Container-Klasse hat, füge eine hinzu. Zum Beispiel: <div class="custom-image-text-section">Füge in deiner CSS-Datei einen neuen Stil für den Abschnitt hinzu. Zum Beispiel:

.custom-image-text-section {
    background-color: #DESIRED_COLOR; /* Ersetze #DESIRED_COLOR mit deiner gewünschten Farbe, z.B. #0B343A */
}

Berücksichtige, wie diese Farbänderung auf verschiedenen Geräten aussieht. Möglicherweise musst du Media Queries verwenden, um das Design auf Mobilgeräten anzupassen. Wenn du nicht vertraut mit HTML und CSS bist, erwäge, wie oben vorgeschlagen, die Unterstützung durch einen professionellen Entwickler.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog