Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi, ich möchte den Hintergrund des Headers von weiß in einen weiß-grünen Farbverlauf ändern. Das Shopdesign ist Brooklyn.
Ich habe diesen Code unter Asset->/theme.scss.liquid eingefügt:
.site-header {
background-color: linear-gradient(to right, #ffffff, #ffffff, #ffffff, #ffffff, #ffffff, #fbfbfd, #f6f7fb, #f1f4f9, #e3edf4, #d4e7eb, #c7e0de, #c0d9cd);
}
Leider ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo @Michi1992
Es fehlt hinter den Farbnummern eine prozentuale Angabe der "Breite" des Farbabschnittes. Du solltest möglichst auch immer vor dem Farbverlauf eine Hintergrundfarbe hinterlegen, für ältere Browser, die "gradient" nicht kennen. Die Richtung gibst Du besser in Grad an. Ganz easy kannst Du das CSS hier online erstellen: https://cssgradient.io/
Versuche es mal mit:
header.site-header {
background: #ffffff;
background: linear-gradient(90deg, #ffffff 0%, #f1f4f9 33%, #d4e7eb 66%, #c0d9cd 100%);
}
Hey @Michi1992
Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.
Um das zu machen helfen dir hoffentlich diese Beiträge.
VG,
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider bietet keiner der Forenbeiträge eine Antwort dazu, wie man einen Farbverlauf in dem Header als Hintergrund einstellt. Deshalb habe ich auch den Beitrag eröffnet.
Erfolg.
Hallo @Michi1992
Es fehlt hinter den Farbnummern eine prozentuale Angabe der "Breite" des Farbabschnittes. Du solltest möglichst auch immer vor dem Farbverlauf eine Hintergrundfarbe hinterlegen, für ältere Browser, die "gradient" nicht kennen. Die Richtung gibst Du besser in Grad an. Ganz easy kannst Du das CSS hier online erstellen: https://cssgradient.io/
Versuche es mal mit:
header.site-header {
background: #ffffff;
background: linear-gradient(90deg, #ffffff 0%, #f1f4f9 33%, #d4e7eb 66%, #c0d9cd 100%);
}
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024