Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo erstmal an alle 😊,
ich habe ein kleines Problem mit dem "Hover Effekt" unswar wird (immer unterschiedlich) das zweite bild mit einer echt schlechten Qualität wieder gegeben. Manchmal zeigt es mit echt guter Quali an und manchmal sieht es einfach nur verpixelt aus.
Kann ich hiergegen was tun ? Die Bilder an sich haben eine gute Qualität da es ja auch ab und zu funktioniert.
Danke im voraus !! 😁
LG Birby
Hi @birby,
vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei die Fotos in deinem Shopify Shop zu untersuchen.
In manchen Fällen wählt das Theme automatisch eine Version des Fotos mit niedrigerer Auflösung aus, um die Geschwindigkeit des Shops zu erhöhen, da viele Fotos gleichzeitig geladen werden. In diesem Fall könntest du wahrscheinlich deinen Themecode anpassen, um das Bild auf eine höhere Auflösung umzustellen. Der hier zu berücksichtigende Schlüsselfaktor ist die Geschwindigkeit der Website. Wenn du alle Fotos auf eine höhere Auflösung änderst, wird die Kollektionsseite möglicherweise langsamer. Daher ist es wichtig, gerade genug Auflösung auszuwählen.
Teile uns gerne neben dem Namen deines Themes auch die Shop-URL mit, damit ich mir das einmal genauer ansehen kann.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hello Kai,
danke dir vorerst für die rasche Hilfe und Info.
Okay verstehe, mir wäre es halt wichtig das die Bilder gut zu erkennen sind und der Shop halt Seriöser rüberkommt denke keiner mag verpixelte Fotos .. 🤣
Theme Name wäre DAWN und die SHOP URL : https://35dcd2-3.myshopify.com ( das ganze ist noch nicht live da noch einiges fehlt und in Arbeit ist, jedoch ist mir das mit dem Hover Effekt halt aufgefallen )
Zum Theme hätt ich auch noch ne kurze Frage:
Wenn ich in Zukunft auf ein Kostenpflichtigen Theme umsteigen möchte kann ich da den Inhalt vom alten Theme ins neue übernehmen oder muss ich alles neu machen?
Danke dir!
LG Birby
Hi @birby,
vielen Dank für dein Link zu deinem Shopify Shop, ohne Passwort komme ich da leider nicht rein. Alternativ könntest du auch einen befristeten Vorschaulink teilen.
Der Name des Themes und deine Problembeschreibung helfen aber schon mal weiter.
Und zwar würde ich dich bitten eine Kopie deines Themes zu erstellen, damit du unbedenklich folgende Codeanpassung vornehmen kannst:
1. Gehen in deinem Admin auf Online-Shop > Kopie von Dawn > Code bearbeiten
2. Öffne die Theme-Datei theme.liquid
3. Fügen den folgenden Code vor </head> ein
<style> .card:hover .media.media--hover-effect>img:first-child:only-child, .card-wrapper:hover .media.media--hover-effect>img:first-child:only-child { transform: none !important; } </style>
Führt das für dich zu klaren Hover-over Bildern?
Und was musst du in deinem Shop noch alles fertigstellen, damit du startklar bist? Orientieren kannst du dich hierbei an dieser Checkliste.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024