Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
erstmal vielen Dank für die tollen Hilfen, die ich hier bekomme! Hätte ich so nicht gedacht! Bin sehr positiv überrascht! DANKE!
Nun zu meinen zwei Fragen: Ich wüsste bitte noch gerne wo ich den "Icon" (s. pptx-Datei im Anhang) in meiner http-Adresse einfügen kann? Ich würde dort gerne mein großes "G" vom GLASH-Logo sehen wollen 🙂
Und, wo kann ich bitte, das erscheint z.B. in einem Lesezeichen, oben, meinen Firmennamen groß schreiben? Bisher heißt es dort: glash - glash.me (s. auch pptx-Datei im Anhang)
Ich würde gerne dort stehen haben: GLASH - glash.me
Vielen Dank schon im voraus!
Liebe Grüße, Rüdiger aus Nürnberg
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Rüdiger das Icon kannst du in der Regel über die Theme-Einstellungen -> Favicon hochladen.
Was denn Text betrifft, kannst du unter Shopify Einstellungen > Shop-Details > Allgemeine Informationen anpassen. D. h. wenn du bei dem Namen des Shops "GLASH" einträgst, sollte es auch groß dargestellt werden.
Erfolg.
@Rüdiger das Icon kannst du in der Regel über die Theme-Einstellungen -> Favicon hochladen.
Was denn Text betrifft, kannst du unter Shopify Einstellungen > Shop-Details > Allgemeine Informationen anpassen. D. h. wenn du bei dem Namen des Shops "GLASH" einträgst, sollte es auch groß dargestellt werden.
Hallo Finer, danke für die Antwort (diesmal die einzigste.. ;-))
Bei dem Icon komme ich nicht weiter.. Ist Favicon ein eigenes Theme? Muss ich dann von meinem Dawn-Theme 6.0.2 weg? Das wäre schade..
LG, Rüdiger
Hi, ich hatte die Rubrik "Theme-Einstellungen" nicht gefunden.. Die sind ziemlich versteckt, links unten.. Jetzt passt es. Vielen Dank! (Hätte es auch nachlesen können. Ich ahnte nicht, dass so ein Detail auch von Shopify ausführlich, gut erklärt wird. Sorry.) LG, Rüdiger
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024