FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: In der Kollektion eine weiter Kollektion

In der Kollektion eine weiter Kollektion

GiGi77
Entdecker
17 1 0

Hallo zusammen, 

Leider habe ich das Problem seit Wochen, selbst mit dem Support (immer nur auf Englisch) nicht gelöst bekommen. Ich habe selbst jetzt schon sehr viele Varianten ausprobiert. Es würde mich doch sehr wunder, wenn es nicht gehen würde. 

Ich habe verschiedene Kollektionen angelegt. Bsp.:

Ich habe im Vision Theme (gekauftes Theme) Einen Abschnitt hinzugefügt. Collection List. In dieser Liste habe ich dann die Kollektion ->Frauen Fashion-> hinzugefügt. Diese Ist Leer, weil das der Startbutton ist.

Siehe Bild 1.

Jetzt soll der Kunde draufklicken und es öffnet sich die Seite, wo er dann zwischen den verschiedenen Kategorien wählen kann. Wie zb- Schuhe, Kleider, Accessoires etc. Dann klickt man auf Schuhe und es öffnet sich die Schuhe Kollektion. Diese 2 Schritte/Klicks kriege ich nicht hin.

Mit der Collection List nicht hin, mit Produckt Crid nicht, hab’s auch mit Gallery versucht. Nix. Hab es auch mit Unter Kategorien im Hauptmenü gemacht aber diese tauchen dann nicht auf?

So wie Dropdown Menü ohne Dropdawn

Also im schnellen Text:

Man kommt auf meine Seite und scrollt runter,

• dort stehen dann die Kategorien wie: Frauen, Männer, Gadget, Elektronik etc.
  • Man klickt auf Männer und es öffnet sich ein Fenster, wo man dann die Kategorien anklickt, wie Schuhe, Anzüge, Unterwäsche etc.

Bitte um Hilfe, ich bin Seit Woche da dran….

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @GiGi77 

Danke für die Fragen und das Vision Theme ist eins meiner Lieblinge! Du hast aber leider keine Bilder drangehängt, wie folgt:

image.png

Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Erstelle doch einfach ein Collection List Section auf der Homepage und verlinke alle Collections da:

image.png

• In dieser Liste habe ich dann die Kollektion -> Frauen Fashion -> hinzugefügt. Diese Ist Leer, weil das der Startbutton ist. Jetzt soll der Kunde draufklicken und es öffnet sich die Seite, wo er dann zwischen den verschiedenen Kategorien wählen kann. Wie zb- Schuhe, Kleider, Accessoires etc. Dann klickt man auf Schuhe und es öffnet sich die Schuhe Kollektion.

Hmm, das wird nicht so gehen, denke ich, da dieser Abschnitt nicht dafür konzipiert ist. Warum auch, denn das könnte die User nur noch verwirren und wir wissen, dass Verwirrung im Kopf der Benutzer der größte Conversion Killer ist.

Die klicken dann in die Kollektion Frauen Fashion  werden aber zu einer ganz anderen Seite geleitet als was sie im Kopf alles erwarten. Ist das wirklich eine effiziente Nutzung der Userklicks wenn es das Ziel ist, den User so effizient wie möglich zum Checkout zu leiten und eine Bestellung abzuschließen ohne jeglichen Schnick-schnack und viel rumklicken?

UX Design Prinzip - KISS - keep it simple silly!

Warum nicht simpel denken und zwei Collection List Abschnitte, eins über dem anderen einrichten auf der Homepage und sie Herren und Damen nennen, wie folgt abgebildet?

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GiGi77
Entdecker
17 1 0

Hey Gabe, 

Vielen Dank für deine super Infos. Du hast recht, danke für die erleuchtung. Werde ich die Tage mal ändern und ausprobieren. 

Ich hätte dann noch was gaaaannzz wichtiges. Hatte eigentlich schon damit abgeschlossen das hin zu kriegen. Hatte über Chat gpt geshaut, über Liquid Code schrieben Forums etc. Nix gefunden gehabt. Aber vielleicht schaffst du es? 

Ich habe bei einem Video Coaching dieses Makeover gesehen. Habe es Tagelang es probiert. Nicht geschafft. Den coach kiege ich auch nicht erreicht um zu fragen wie er das gemacht hat. Schau mal im Bild. 

Wenn ich schon dabei bin. Weisst du ob es möglich ist das Vision Theme auf Deutsch zu kriegen? Alle anderen habe ich ja auf Deutsch. also links die Bearbeitungs Sprache. Screenshot (431).png

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @GiGi77 

Freut mich dass das dir hilft! Und bzgl. dem Video Coach und dem Bild, was genau ist es das du meinst oder haben möchtest? ISt das ein Parallax Effekt?

Bzgl. den Vision Theme Features, TBH, mit den out-of-the-box Features bist du mMn. eigentlich sehr gut bedient. Siehe was ich meine hier.

Bzgl. dem Vision Theme auf Englisch, meinst du die Sprache des Editors? Hat dir die Doku des Themes helfen können hier?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GiGi77
Entdecker
17 1 0

Guten Morgen, 

Danke für die Tips udn hilfe. Habe ich so umsetzen können. Nur Leider komme schaffe ich es nicht die Theme Sprache von Vision auf Deutsch zu stellen.  Dawn udn die anderen sind Automatisch auf Deutsch. Aber Vision nicht. Warum kann man das nicht ändern? Auf der Linken Seite ist ja die Einstellungn wie Collection list...und diese Sachen möchte ich allles auf Deutsch damit ich lesen kann was ich verändern kann. Screenshot (432).png