FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

In der Produktübersicht bereits 2-3 Bulletpoints unter den jeweiligen Produkten anzeigen lassen

Gelöst

In der Produktübersicht bereits 2-3 Bulletpoints unter den jeweiligen Produkten anzeigen lassen

TeBe77
Tourist
8 0 2

Liebe Community,

wir haben das Problem, dass unsere Produkte optisch sehr ähnlich sind, aufgrund der unterschiedlichen Rohstoffqualitäten aber einem Preisaufbau unterliegen. Zum besseren Verständnis des Preisaufbaus möchten wir gerne in der Produktübersicht (Kategorieansicht mit allen zugehörigen Produkten) bereits 2-3 Bulletpoints unter dem Artikel anzeigen lassen, um den Preisaufbau zu begründen.

Bisher können wir nur den Namen eine Bewertung und den Preis anzeigen lassen.

Es ist ansonsten zu umständlich, dass man erst in jedes Produkt reinklicken muss, um die Argumente für den Preisunterschied zu entdecken.

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG

Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Gut, somit wenn die Apps (Shogun ist wahrscheinlich 'best-of-breed') das nicht ermöglichen, wird das eine Programmierung verlangen die etwas komplex sein wird und mehrere .liquid Dateien überspannt.

Daher rate ich einen unserer Experten zu kontaktieren wie Mario oder Thomas ( @r8r oder @tewe ), die beide hier Mitglieder aber ggf. sehr überlastet sind. Ansonsten ist taskhusky.com auch sehr beliebt und leistet eine gute Arbeit. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

Erfolg.

@TeBe77 ich empfehle, das Ganze mit Metafields zu lösen; oder alternativ auch mit Tags, was die Wartung vereinfachen würde. Ich würd die Tags mit einem Prefix "namespacen" und dann auf der Collectionseite die Tags mit dem entsprechenden Prefix ausspielen, bzw. diese als Key verwenden um dann einen mit dem Key verbundenen,  vordefinierten Text auszuspielen. Oder vielleicht gleich mit Icons arbeiten?

Ist eine lösbare Aufgabe 😉

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @TeBe77 

Danke für die Angaben und du möchtest im Grunde mehr Produkte-Infos für jedes Produkt auf der Kategorieseite anzeigen, ist das richtig? Und das geht derzeit nicht aufgrund der Beschränkungen des Themes?

Frage dazu: was habt ihr bis versucht um das Problem zu lösen? Ist euer Shop schon lange Live oder baut ihr es gerade erst auf? Wenn das letztere dann rate ich mehrere Themes zu testen und es nicht nur bei einem Theme zu lassen. Somit findet man das perfekte Theme für die eigenen Business Bedürfnisse und auch für das eigene Branding and beste Shop Layout.

Wenn das aber nicht zutrifft dann kann man mit einer unserer Page-Builder Apps die Seiten mit mehr Features und Informationen bestücken um deinen Kunden eine verbesserte Einkaufserfahrung anbieten zu können. Siehe in jeder App den Button "View example store" weiter unten um eine Idee der gestalterischen Featured jeder App zu bekommen:

image.png

Ein Beispiel das mir gefällt ist diese Kategorie Seite von der App Shogun.

TeBe77
Tourist
8 0 2

Hey Gabe,

danke für die Rückmeldung. Ja richtig wir bauen gerade an einem neuen Shop...
Wir möchten dem Kunden 2-3 SellingPoints mitgeben, bevor er sich entscheidet auf eine Produktdetailseite zu klicken.

Aufbau z.B.:

- Produktbild

- Name

- SellingPoint1

- SellingPoint2

-SellingPoint3

- Verkaufspreis

Wir haben bereits viele unterschiedliche Themes ausprobiert, aber keines bringt diese gewünschte Funktion mit.
Sich durch alle PageBuilder Apps zu klicken oder weitere 100 Themes durchzuklicken ist sehr mühsam.
Daher wären wir für Tipps dankbar, welches Theme oder welche PageBuilder App diese Möglichkeit als Grundfunktion mitbringt.Die Kategorieseite der App Shogun zeigt diesen Aufbau leider auch nicht ...

Vielen Dank

MfG

Thomas

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Gut, somit wenn die Apps (Shogun ist wahrscheinlich 'best-of-breed') das nicht ermöglichen, wird das eine Programmierung verlangen die etwas komplex sein wird und mehrere .liquid Dateien überspannt.

Daher rate ich einen unserer Experten zu kontaktieren wie Mario oder Thomas ( @r8r oder @tewe ), die beide hier Mitglieder aber ggf. sehr überlastet sind. Ansonsten ist taskhusky.com auch sehr beliebt und leistet eine gute Arbeit. 

VG,

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

Erfolg.

@TeBe77 ich empfehle, das Ganze mit Metafields zu lösen; oder alternativ auch mit Tags, was die Wartung vereinfachen würde. Ich würd die Tags mit einem Prefix "namespacen" und dann auf der Collectionseite die Tags mit dem entsprechenden Prefix ausspielen, bzw. diese als Key verwenden um dann einen mit dem Key verbundenen,  vordefinierten Text auszuspielen. Oder vielleicht gleich mit Icons arbeiten?

Ist eine lösbare Aufgabe 😉

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Dirk5
Besucher
1 0 0

Hey @TeBe77, könntest du mir bitte verraten, wie ihr das Problem letztendlich gelöst habt? Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG 

TeBe77
Tourist
8 0 2

Hey @Dirk5 , leider konnten wir das Problem bisher noch nicht lösen, da eine mögliche "Sonderprogrammierung" uns immer wieder Probleme bereiten würde bei größeren Updates oder einem möglichen Templatewechsel. Wir beobachten die App-Welt weiter und hoffen auf eine zukünftige Lösung.

VG

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

@TeBe77 da dein Anliegen eine Erweiterung des Standard-Datenmodells erfordert, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein neues Theme die Sache löst. Möglicherweise eine App - meine Empfehlung wär aber eine saubere custom-Implementierung. Damit bekommst du genau das, was du benötigst, ohne overhead, den eine generische Umsetzung mit sich brächte. 
Aus der Praxis: mgesetzt haben wir sowas schon etliche Male. Das ist quasi ein Standard Use-Case. Allerdings ist die Benutzerobefläche von Shopify nicht die eleganteste Umgebung um das zu pflegen. Machbar ist es aber allemal.

LG, Mario

Studio Mitte