FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Individuelle Produktbeschreibungen im Dawn Theme

Gelöst

Individuelle Produktbeschreibungen im Dawn Theme

luger
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen, 

ich benutze seit kurzem das Shopify Dawn Theme. Ich habe gesehen, dass man, wenn man im Editor auf ein Produkt geht, man eine Produktbeschreibung mit aufklappst- bzw einklappbaren Reihen erstellen kann. Soweit, so gut: ich habe für ein Produkt individuelle Beschreibungen hinzugefügt. Nur ist die jetzt auch bei allen anderen Produkten gleich. Wie kann ich einstellen, dass ich für jedes Produkt eine individuelle "Produktbeschreibung" mit ein- bzw aufklappbaren Reihen gestalten kann?Bildschirmfoto 2022-03-28 um 13.45.38.pngBildschirmfoto 2022-03-28 um 13.45.44.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @luger 

Hier geht es darum Produkte Vorlagen zu verwenden für spezifische Produkte:

image.png

Du kannst dann pro Produkt eine Vorlage erstellen und im Produktstamm im Backend auswählen. Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Metafelder

Dann erlauben metafields und dynamic sources es dir, dynamische Informationen in deinem Online Store anzuzeigen. Wenn du ein Theme hast, das Meta-Felder unterstützt, was bei dir der Fall ist, da du das Dawn-Theme verwendest, kannst du ein Meta-Feld mit einem Abschnitt oder Block im Theme-Editor verbinden.

Metafields - erlauben es dir die Funktionalität und das Erscheinungsbild deines Shopify-Shops anzupassen, indem du spezielle Informationen speicherst, die normalerweise nicht in der Shopify-Verwaltung erfasst werden. Du kannst Meta-Felder für die interne Nachverfolgung oder zur Anzeige spezieller Informationen in deinem Online-Shop auf verschiedene Weise nutzen. Ein Kerzenverkäufer möchte zum Beispiel die Brenndauer von Kerzen auf seinen Produktseiten anzeigen, während ein Lebensmittelladen das Verfallsdatum von Konserven anzeigen möchte.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

SpacKen
Besucher
1 0 0

Ich habe exakt das selbe Problem. Wäre super wenn Jemand antworten könnte

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @luger 

Hier geht es darum Produkte Vorlagen zu verwenden für spezifische Produkte:

image.png

Du kannst dann pro Produkt eine Vorlage erstellen und im Produktstamm im Backend auswählen. Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Metafelder

Dann erlauben metafields und dynamic sources es dir, dynamische Informationen in deinem Online Store anzuzeigen. Wenn du ein Theme hast, das Meta-Felder unterstützt, was bei dir der Fall ist, da du das Dawn-Theme verwendest, kannst du ein Meta-Feld mit einem Abschnitt oder Block im Theme-Editor verbinden.

Metafields - erlauben es dir die Funktionalität und das Erscheinungsbild deines Shopify-Shops anzupassen, indem du spezielle Informationen speicherst, die normalerweise nicht in der Shopify-Verwaltung erfasst werden. Du kannst Meta-Felder für die interne Nachverfolgung oder zur Anzeige spezieller Informationen in deinem Online-Shop auf verschiedene Weise nutzen. Ein Kerzenverkäufer möchte zum Beispiel die Brenndauer von Kerzen auf seinen Produktseiten anzeigen, während ein Lebensmittelladen das Verfallsdatum von Konserven anzeigen möchte.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

luger
Neues Mitglied
4 0 0

Danke, die erste Lösung hat sofort geklappt! 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

image.png

SpacKen85
Tourist
8 0 1

Hi @Gabe 

noch eine Frage hierzu:

Ich habe jetzt Produktseiten erstellt. Wie weise ich denn nun zb einer Produktseite Produkte zu? 

Es geht wenn ich in jedes Produkt reingehe und dann manuell zuweise aber das ist bei 100 Produkten je Produktseite etwas aufwendig. Geht das im bulk?