Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich bin ganz neu und versuche eine neue Seite zu erstellen.
Mein Problem, ich kann ja nur zwischen "Standardseite" und "Contactseite" wählen.
Nun habe ich schon eine Seite mit "Contact" und eine Standardseite.
Ich wollte noch eine 3. Seite erstellen. Aber wie gesagt, ich muss zwischen den beiden oben genannten wählen.
Die 3. Seite wird dann zwar erstellt aber es dort erscheint der Inhalt der schon bei Contact oder eben der anderen "Standardseite" drauf ist.
Lösche ich den Inhalt auf der neuen 3. Seite, wird er jeweils auch auf der anderen, schon vorhandenen Seite gelöscht.
Füge ich Inhalte auf der 3. Seite dazu, erscheinen die auch auf der schon vorhanden Seite.
Ihr versteht hoffentlich, was ich meine.
Wie kann ich das verhindern?
@KatieSc das hängt damit zusammen, dass die Seiten alle auf die gleiche Vorlage zurückgreifen. Damit die Seiten unterschiedliche Inhalte anzeigen können, muss die Seite einer Vorlage zugewiesen werden. Über den folgenden Link findest du mehr Informationen dazu:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates
Ok, vielen Dank! Das schaue ich mir gleich mal an 🙂
Ja, das hatte ich mir gedacht, dass eben immer, die gleiche Seite, die gleiche Kategorieliste usw. benutzt wird.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024