FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Kann man EINE Gesamtmenge für ein Produkt mit mehreren Varianten anlegen.

Gelöst

Kann man EINE Gesamtmenge für ein Produkt mit mehreren Varianten anlegen.

letterbube
Besucher
3 0 1

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich biete in meinem Shop Postkarten an. Ich habe von der aktuellen Karte 1000 Stück vorrätig und möchte sie sowohl einzeln, als auch im 5er- bzw. 10er-Set anbieten. Wenn ich nun Varianten einstelle, muss ich aber für jede Variante eine eigene Menge angeben. Gibt es aber die Möglichkeit EINE Gesamtmenge für alle 3 Varianten anzugeben, von der dann automatisch 1, 5 oder 10 abgezogen werden, je nachdem, was die Kunden bestellen und somit dann z.B. bei einer verfügbaren Menge von 9 Karten, das 10er-Set automatisch als ausverkauft angezeigt wird?

Danke schon mal im Vorraus.

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Erfolg.

Nutze die Shopify Bundles App. Sobald du dort ein Set erstellst, reduziert die App die Bestandsmenge der Einzelartikel des Sets. Aufgabe gelöst.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@letterbube du könntest mit der Shopify Bundles App die Postkarte in verschiedenen fest definierten Sets anlegen. Somit würde das Inventar auch richtig agieren und nur die Sets anbieten, welche auf Lager sind. Hierbei definierst du ein Set einfach als Mehrfaches von demselben Produkt.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Erfolg.

Nutze die Shopify Bundles App. Sobald du dort ein Set erstellst, reduziert die App die Bestandsmenge der Einzelartikel des Sets. Aufgabe gelöst.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN