FROM CACHE - de_header

Kasten ums Favicon sichtbar, soll aber durchsichtig sein

Bjarne10
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo,

ich habe ein Favicon mit durchsichtigem Hintergrund. Auf meiner weißen landing page kommt also um mein graues Logo ein weißer Hintergrund. Problem ist jetzt aber, dass bspw. im Chrome-Browser im Darkmodus das Favicon in der Tab-Leiste auch ein weißes Rechteck hat. Dies ist nicht sehr schön und das Shopify-Logo hat ja auch kein weißes Rechteck um das grüne Logo.

Habt ihr Tipps, wie ich dieses unschöne weiße Rechteck wegbekomme, damit nur das Logo in der Tableiste auftaucht, aber ohne lästigen andersfarbigen Hintergrund/Rechteck herum?

Danke für die Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Bjarne10 

Ich kann sehen, dass das nicht optimal ist. Aber wenn du mir ein paar Screenshots hier schickst die den Sachverhalt anzeigen kann ich das etwas besser analysieren.

Da hast du recht dass ein Favicon mit einem Quadratrahmen nicht besonders gut aussieht in Dark oder Light Mode im Browser. Das kannst du machen indem du meine Schritte in meinem Video hier folgst. Da gebe auch einen Tipp ab zu wie der Favicon am besten formatiert sein soll um den besten Effekt zu haben.

Wenn du dein Favicon hier anhängst oder auch deine Shop URL, kann ich gerne weitere Tipps abgeben. Wie hört sich das an?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Bjarne10 

würdest Du den Link zu Deiner Seite teilen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte