FROM CACHE - de_header

Kategorie-Bild ändert sich nach speichern

Goldkite
Besucher
2 0 0

Guten Tag,

 

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich das Bild einer Kategorie ändere und speichere, wird es in der Vorschau korrekt angezeigt. Es handelt sich um .png Format und das Bild ist freigestellt.

Nachdem ich erneut speichere, ändert sich auf einmal der Hintergrund von weiß auf schwarz oder grün.

 

Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Ändern des Bilder + speichern:

Goldkite_0-1613234237185.png

 

Nach dem Speichern:

 

Goldkite_1-1613234307396.png

 

Andere Dateien werden am Rand verzerrt und nur bestimmte Bilder werden korrekt angezeigt.

 

Gruß,

Thilo

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Goldkite 

ich vermute, dass der Farbmodus inkorrekt gesetzt ist. Möglicherweise auf „Indexed Color“? Empfehlung: RGB. Einstellen solltest du das in deinem Grafikprogramm können.

Mit welchem Programm hast du die Bilder erstellt?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Goldkite
Besucher
2 0 0

Danke für die Rückmeldung, Mario.

 

Ich habe jetzt einfach andere Bilder genommen. Diese wurden mir direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Komischerweise passiert die Änderung des Farbmodus nur bei "Kategoriebildern". Mit Produktbilder gab es dieses Problem nicht. Habe hier auch die identische Datei verwendet.


Viele Grüße,
Thilo 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi, 

Ich hab da nur mutmaßen können, da ich die Originalbilder nicht kenne. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich ein und dieselbe Bilddatei unterschiedlich verhält, je nachdem, ob du sie als Produkt oder Kategorie hochgeladen hast. Kannst du das bestätigen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte