Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi,
bevor ich anfange jetzt benutzdefinierte Einstellungen im Theme vorzunehmen wende ich mich hilfesuchend an die Community.
Zum Problem:
Ich nutze das Dawn-Theme mit der aktuellsten Version. Ich habe eine Kategorie im Onlineshop in der der Kunde eine Personalisierung an seinem Produkt vornehmen kann. Damit keine Fragen aufkommen und die Nutzung der Personalisierung intuitiv und selbsterklärend bleibt würde ich gern eine Art How-to-do einfügen. Dafür scheint mir der mehrreige Text eine ideale Vorlage zu sein:
Des Weiteren habe ich noch einen Bildbanner in dieser Kategorie, der nochmals als Einleitung dienen soll und die Kategorie somit von den anderen abhebt.
Bis hierhin alles einfach und umsetzbar. Aber das Problem ist das diese Abschnitte dann aber in ALLEN Kategorien angezeigt werden und nicht nur in dieser EINEN. Das gilt für alle Abschnitte die hier eingefügt werden:
Welche Einstellungen muss ich vornehmen das diese eine Kategorie separat von den anderen angepasst werden kann? Bzw sich die Einstellungen nicht die anderen Kategorien betreffen.
Gelöst! Zur Lösung
ich habe diese Dropdownmenü nicht. wenn ich mir den Beitrag weiter durchlese steht dort das es nur für Online-Store 2.0 möglich ist neue Vorlagen zu erstellen. anscheinend ist das Dawntheme kein 2.0 Theme
zu früh geschrieben. nach weiterem Suchen habe ich die Funktion gefunden.
Super, wollte dir gerade einen Screenshot von meinem Dawn schicken 🙂
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024