FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kategorienliste / Kategorien leiten nicht zur Produktübersicht weiter

Kategorienliste / Kategorien leiten nicht zur Produktübersicht weiter

NerminC
Besucher
1 0 0

Hallo

Zur Info: Ich benutze das Craft Theme in der Version 12.0.0.

Ich habe auf der "/collections" Seite in meinem Webshop mit der "Kategorienliste" meine ganzen Kategorien aufgelistet, damit die Kunden eine Kategorie anklicken können und dann alle Produkte die in dieser Kategorie drin sind angezeigt werden. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich auf die Schaltfläche draufklicke ich immer wieder nur zu der Kategorienübersicht geleitet werde und nie zu einer Seite mit all den Produkten in der Kategorie. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @NerminC 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Das Verhalten, das du beschreibst, kann mehrere Ursachen haben. Wenn du über die betroffenen Kategorie-Kacheln auf der Kategorieliste Page mit der Maus hoverst, welche URL siehst du dann unten rechts im Browser, wie collections/kategorie-name/TAGS? Das könnte darauf deuten, dass es ein Problem mit den Links oder der Konfiguration der Kategorienliste in deinem Shopify-Shop gibt. Um das Problem zu beheben, prüfe folgende Dinge:

Überprüfen der Link-Struktur:

• Stelle sicher, dass die URLs der Kategorien korrekt auf die entsprechenden Sammlungen verlinken. Die URL sollte ungefähr so aussehen: collections/kategorie-name.

Navigations-Einstellungen:

• Gehe im Shopify-Adminbereich zu Online Store > Navigation und überprüfe die Menüeinträge, die mit deinen Kategorien verbunden sind. Stelle sicher, dass die Menülinks auf die richtigen Sammlungsseiten verweisen.

Theme-Einstellungen überprüfen:

• Überprüfe die Einstellungen deines Themes, insbesondere die, die sich auf die Sammlungsliste oder Kategorien beziehen. Es könnte eine Option geben, die das Standardverhalten der Kategorienlinks ändert.

Liquid-Code überprüfen:

• Möglicherweise gibt es ein Problem im Liquid-Code deines Themes. Insbesondere solltest du die Dateien überprüfen, die mit der Sammlungsseite verknüpft sind, z.B. collection.liquid oder list-collections.liquid.
  • Achte darauf, dass die Schleife, die die Sammlungslinks generiert (for Schleife in Liquid), korrekt konfiguriert ist und auf die richtigen URLs verweist.

Theme-Update:

• Überprüfe, ob es für dein Theme ein Update gibt, das einen etwaigen Bug behebt, der dieses Verhalten verursacht. Falls du Anpassungen am Code vorgenommen hast, stelle sicher, dass du ein Backup deines Themes hast, bevor du ein Update durchführst.

Cache leeren:

• Leere den Cache deines Browsers und versuche es erneut, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch gecachte Daten verursacht wird.

Shopify-Support kontaktieren:

• Wenn du die Lösung nicht selbst finden kannst, wende dich an den Shopify Support da du eins unserer Free Themes verwendest und 60-Min Design Time bekommstUm dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog