Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo
Zur Info: Ich benutze das Craft Theme in der Version 12.0.0.
Ich habe auf der "/collections" Seite in meinem Webshop mit der "Kategorienliste" meine ganzen Kategorien aufgelistet, damit die Kunden eine Kategorie anklicken können und dann alle Produkte die in dieser Kategorie drin sind angezeigt werden. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich auf die Schaltfläche draufklicke ich immer wieder nur zu der Kategorienübersicht geleitet werde und nie zu einer Seite mit all den Produkten in der Kategorie. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Hey @NerminC
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Das Verhalten, das du beschreibst, kann mehrere Ursachen haben. Wenn du über die betroffenen Kategorie-Kacheln auf der Kategorieliste Page mit der Maus hoverst, welche URL siehst du dann unten rechts im Browser, wie collections/kategorie-name/TAGS
? Das könnte darauf deuten, dass es ein Problem mit den Links oder der Konfiguration der Kategorienliste in deinem Shopify-Shop gibt. Um das Problem zu beheben, prüfe folgende Dinge:
Überprüfen der Link-Struktur:
collections/kategorie-name
.Navigations-Einstellungen:
Online Store > Navigation
und überprüfe die Menüeinträge, die mit deinen Kategorien verbunden sind. Stelle sicher, dass die Menülinks auf die richtigen Sammlungsseiten verweisen.Theme-Einstellungen überprüfen:
Liquid-Code überprüfen:
collection.liquid
oder list-collections.liquid
.for
Schleife in Liquid), korrekt konfiguriert ist und auf die richtigen URLs verweist.Theme-Update:
Cache leeren:
Shopify-Support kontaktieren:
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024