FROM CACHE - de_header

Kategorieseiten / Produktübersicht : Preis der abgebildete Variante anzeigen, nicht den von/ab Preis

Olaf3
Entdecker
18 0 6

Wir betreiben einen Onlineshop für Schmuck, bei dem die Produktvarianten teils deutliche Preisunterschiede haben. Nun wird in der Produktübersicht immer der Preis der günstigsten Variante angezeigt (von/ab), auch wenn ich eine teurere Variante in der Produktübersicht zeige, wo ich dann die Enttäuschung des Kunden verstehen, wenn er nicht den Anhänger mit Kette zum Preis des Anhängers allein haben kann.

Wie kann ich auf der Produktübersichtsseite den Preis der angezeigten Variante anzeigen lassen oder kann ich zumindest den automatisch angezeigten (günstigsten) Preis überschreiben?

Freue mich auf eure Antwort:-)

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Olaf3,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deinen Wunsch nach mehr Anpassungsmöglichkeiten im Bezug auf die Variantenpreise absolut verstehen.

Aktuell werden diese nur mit der günstigsten Version angezeigt.

Ich habe hier zwei englische Ressourcen gefunden, die sich an Entwickler wenden, um die Funktionen der Variantenpreise zu bearbeiten: Working with Product Variants When Building a Shopify Theme und The product object.

Weißt du, welches Theme ihr verwendet? Denn eventuell könnten unsere Themedesigner dabei helfen, falls ihr eins unserer Shopify Themes verwendet.

Ansonsten kann ich die Shopify Experten empfehlen, die du für die Anpassung einstellen könntest.

Ich werde auf jeden Fall ein Feature Request-Formular für dich einreichen, ein internes Dokument, das an unser Entwicklungsteam gesendet wird, um die Richtung zukünftiger Versionen unserer Plattform zu bestimmen, damit die Handhabung der Variantenpreise in Zukunft hoffentlich flexibler sind.

Bitte lass mich wissen, wenn ich dir in irgendeiner Weise weiter behilflich sein kann!

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Olaf3
Entdecker
18 0 6

Lieber Kai,

vielen Dank.

Unser Theme ist (leider;-) Envy von WeTheme und wir tun uns auch ein bisschen schwer damit, etwas am code ändern zu lassen, da wir alle Änderungen ja nach jedem Theme-Update, die ja doch relativ häufig vorkommen, wiederholen müssen.

Wir haben uns jetzt erstmal damit geholfen, das wir die Varianten wieder als verschiedene/einzelne Produkte anlegen, so das die Preise auf der Produktübersicht mit den Produktpreisen übereinstimmen, auch auf die Gefahr hin, von Google wegen Duplicate Content abgestraft zu werden.

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Olaf3,

ihr könntet bestimmt einen Shopify Experten finden, der euch sagt, welcher Code an welcher Stelle des Themes eingefügt werden muss, damit ihr dieselbe Änderung beim nächsten Themeupdate selber machen könnt.

Bezüglich eures Bedenkens des Duplicate Contents für Google, sollte das in die Kategorie des nicht böswillig duplizierten Inhalten fallen.

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Olaf3
Entdecker
18 0 6

Hallo Kai,

 

es wäre mir auch hilfreich, wenn ich eine zusätzliche Zeile mit spezifischen Produktinformationen (zwischen Titel und Preis) auf der Produktübersicht einfügen könnte. Würde das gehen?

Herzlichen Gruß

Olaf