FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Kauf-Template Wahl beim KidsFashion Store

Gelöst

Kauf-Template Wahl beim KidsFashion Store

janphilip82
Forscher
78 0 13

Hallo zusammen,

wir haben für unseren KidsFashion Store als auch unseren zweiten Store mit allgemeinen Druck- & Fasionobjekten (nicht Kinder-Zielgruppe) folgende Template für den Deutschen Markt als am sinnvollsten gefunden. Kann uns jemand bei der finalen Auswahl einen Tipp geben, ob eins dieser Template für den DE Markt oder das Thema eher doch nicht passend oder eins davon ein X/Y-Element hat das besonders wichtig ist was die anderen nicht haben? Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht 😉

IMPACT:

https://themes.shopify.com/themes/impact/styles/sound

PRESIGE:  
https://themes.shopify.com/themes/prestige/styles/couture

IMPULSE:  
https://themes.shopify.com/themes/impulse/styles/modern

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@janphilip82 ich persönlich bin ein großer Fan des Prestige und Impact Themes (gleiche Entwickler). Wobei ich das Impact Theme vom Design her interessanter finde.

mit gutem Bildmaterial lässt sich aus dem Prestige Theme jedoch sehr schnell ein gutes Shopdesign umsetzen. Bei beiden Themes sind auch die Up- und Cross-Selling Optionen gut.

Bei dem Impuls Theme muss ich leider sagen, dass die Funktionen teilweise noch sehr veraltet sind. Vor 2-3 Jahren war das noch anders. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@janphilip82 derzeit finde ich Be Yours, Concept und Align sehr spannend.
Wenn Ihr einen großen Katalog habt, ist ggf. Empire mit der Vergleichsfunktion ganz interessant.

Übrigens erstellt Shopify automatisch Produktempfehlungen anhand von Kundenkäufen. Das entspricht also dem "Kunden, die das gekauft haben...". Es dauert allerdings, bis Shopify richtige Empfehlungen "gelernt" hat. Was den Bezahlprozess angeht, so müsste man das tatsächlich über eine App einrichten.

Was die Buy-Box Elemente angeht, so bin ich mir nicht sicher, wie das zum Gesamtbild des Theme-Designs passt. Es kann ggf. zu stark von restlichem Design abweichen. Zudem finde ich es relativ teuer, wenn man bedenkt, dass mit 4 Abschnitten man schon bei 50 % der Kosten für ein Premium Theme liegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@janphilip82 ich persönlich bin ein großer Fan des Prestige und Impact Themes (gleiche Entwickler). Wobei ich das Impact Theme vom Design her interessanter finde.

mit gutem Bildmaterial lässt sich aus dem Prestige Theme jedoch sehr schnell ein gutes Shopdesign umsetzen. Bei beiden Themes sind auch die Up- und Cross-Selling Optionen gut.

Bei dem Impuls Theme muss ich leider sagen, dass die Funktionen teilweise noch sehr veraltet sind. Vor 2-3 Jahren war das noch anders. 

janphilip82
Forscher
78 0 13

Hallo Finer und Danke für Dein gutes und schnelles Feedback! 🙂

Die Themen rund um SEO optimiertes Template und CrossSale Funktionen sind genau das, was ich brauche. Wir suchen kein Template das gross für Branding-Webseiten gut ist, sondern es muss ein salopp gesagt "hardcore" SALE Shop sein. Da die Ware schon sehr bunt/lebensfroh sein wird, kann der Shop mit technichte Funktionen und Zeitsparern punkten und muss nicht viel Design bieten.

Wenn du noch ein ganz anderes Template/Entwickler im Blick hast, gern benennen. In Instagram wird mir auch oft Werbung für ein MEGA SALE Template angezeigt wie das hier: https://lionsbranding.com/products/buybox-elemente
Wie ist das/sowas zu bewerten aus Deiner Sicht?

Weißt Du zufällig ob FUnktionen wie "Kunden die das geakuft haben, kauften auch das und das" sowie Extras im Zahlprozess die man zubuchen kann wie "+5,- EUR spenden für Waldschutz, +2 EURO Geschenkverpackung" hier auch einbauen kann/schon drin ist oder ob das ein extra Tool ist?

Im Voraus besten Dank! 🙂

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@janphilip82 derzeit finde ich Be Yours, Concept und Align sehr spannend.
Wenn Ihr einen großen Katalog habt, ist ggf. Empire mit der Vergleichsfunktion ganz interessant.

Übrigens erstellt Shopify automatisch Produktempfehlungen anhand von Kundenkäufen. Das entspricht also dem "Kunden, die das gekauft haben...". Es dauert allerdings, bis Shopify richtige Empfehlungen "gelernt" hat. Was den Bezahlprozess angeht, so müsste man das tatsächlich über eine App einrichten.

Was die Buy-Box Elemente angeht, so bin ich mir nicht sicher, wie das zum Gesamtbild des Theme-Designs passt. Es kann ggf. zu stark von restlichem Design abweichen. Zudem finde ich es relativ teuer, wenn man bedenkt, dass mit 4 Abschnitten man schon bei 50 % der Kosten für ein Premium Theme liegt.

janphilip82
Forscher
78 0 13

Danke dir.