Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo! Also ich hab irgendwie folgendes Problem: Ich würde gerne bei den Artikeln kennzeichnen, das es mehrere Farben gibt BEVOR man überhaupt auf das Produkt klicken muss. Ich hab als Beispiel mal Klamotten genommen (siehe Bild)...Da steht ja Preis und das es mehrere Farben gibt..wie macht man das?! Liegt es am Theme? Benutze grad Dawn, wenn sowas bei Dawn nicht möglich ist..bei welchen Themes wäre es möglich?
Danke im voraus!
@Mel32 es ist möglich. Dazu muss man aber im Code Anpassungen vornehmen. Andere Themes bieten in diesem Zusammenhang oft Color-Swatches an, welche die verschiedenen Farb-Varianten eines Produktes als Punkte anzeigt.
Ich würde sogar sagen, dass fast alle kostenpflichtigen Themes das enthalten. Aber das kannst du in der Theme-Beschreibung oftmals schnell herauslesen.
Prinzipiell lohnt es sich m. E. ein kostenpflichtiges Theme zu holen, da der Umfang der Einstellungsmöglichkeiten und Features viele externe Apps ersetzen, die mit der Zeit teurer werden als ein einmaliger Theme-Preis.
Um noch mal auf deine Frage zurückzukommen:
Wie fit bist du mit HTML, CSS & Liquid? Im Grunde musst du eine Kondition einbauen, die prüft, ob das Produkt mehr als eine Variante hat. Wenn ja – wird der Text „in weiteren Farben erhältlich“ angezeigt, wenn nein – bleibt alles leer.
Aber um das umzusetzen, benötigt man die oben erwähnten Kenntnisse.
Falls du hierbei Unterstützung benötigst, kannst du mir auch gerne eine Direktnachricht schicken.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024