FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

kontaktformular breite anpassen!?

kontaktformular breite anpassen!?

EComMan1
Tourist
48 0 1

Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne die Breite Anpassen an meinem Kontaktformular ( siehe Bild) Sie soll etwas kleiner werden)
Wo im code kann ich das ändern? ( Theme Impulse)

EComMan1_0-1678972097448.png

Screenshot 2023-03-16 140807.png

Danke schon mal im vorraus!

ECOMMAN

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @EComMan1 

Danke für die Frage und wenn du es selber auf deiner Kontaktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. 

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um die Breite des Kontaktformulars im Shopify Impulse Theme zu ändern, muss man das im CSS-Stylesheet des Themes anpassen. Suche im Theme Datei-Explorer die Datei theme.scss.liquid oder theme.css.liquid im Ordner "Assets". Füge den folgenden Code ganz unten ein, um die Breite des Kontaktformulars zu ändern:

/* Kontaktformular Breite Anpassung */
.contact-form-container {
 max-width: 600px; /* Ändere den Wert entsprechend der gewünschten Breite */
 margin: 0 auto;
}

In diesem Beispiel ist die maximale Breite des Kontaktformular-Containers auf 600px festgelegt und das kann man entsprechend deinen Wünschen anpassen.

Bitte beachte auch, dass die CSS-Klasse .contact-form-container möglicherweise nicht im Theme vorhanden ist. Falls ja, identifiziere die spezifische Klasse, die für das Kontaktformular im Theme verwendet wird, indem man die HTML-Struktur in der Datei contact.liquid (im Ordner "Templates" oder "Sections") überprüft oder die Chrome Developer console verwendet, um die richtige Klasse zu finden. Ersetze dann .contact-form-container im obigen CSS-Code durch die entsprechende Klasse.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog