FROM CACHE - de_header

kontaktformular breite anpassen!?

EComMan1
Tourist
45 0 1

Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne die Breite Anpassen an meinem Kontaktformular ( siehe Bild) Sie soll etwas kleiner werden)
Wo im code kann ich das ändern? ( Theme Impulse)

EComMan1_0-1678972097448.png

Screenshot 2023-03-16 140807.png

Danke schon mal im vorraus!

ECOMMAN

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14502 2281 3463

Hey @EComMan1 

Danke für die Frage und wenn du es selber auf deiner Kontaktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. 

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um die Breite des Kontaktformulars im Shopify Impulse Theme zu ändern, muss man das im CSS-Stylesheet des Themes anpassen. Suche im Theme Datei-Explorer die Datei theme.scss.liquid oder theme.css.liquid im Ordner "Assets". Füge den folgenden Code ganz unten ein, um die Breite des Kontaktformulars zu ändern:

/* Kontaktformular Breite Anpassung */
.contact-form-container {
 max-width: 600px; /* Ändere den Wert entsprechend der gewünschten Breite */
 margin: 0 auto;
}

In diesem Beispiel ist die maximale Breite des Kontaktformular-Containers auf 600px festgelegt und das kann man entsprechend deinen Wünschen anpassen.

Bitte beachte auch, dass die CSS-Klasse .contact-form-container möglicherweise nicht im Theme vorhanden ist. Falls ja, identifiziere die spezifische Klasse, die für das Kontaktformular im Theme verwendet wird, indem man die HTML-Struktur in der Datei contact.liquid (im Ordner "Templates" oder "Sections") überprüft oder die Chrome Developer console verwendet, um die richtige Klasse zu finden. Ersetze dann .contact-form-container im obigen CSS-Code durch die entsprechende Klasse.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog