Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Ihr lieben,
ich würde gerne die Breite Anpassen an meinem Kontaktformular ( siehe Bild) Sie soll etwas kleiner werden)
Wo im code kann ich das ändern? ( Theme Impulse)
Danke schon mal im vorraus!
ECOMMAN
Hey @EComMan1
Danke für die Frage und wenn du es selber auf deiner Kontaktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Um die Breite des Kontaktformulars im Shopify Impulse Theme zu ändern, muss man das im CSS-Stylesheet des Themes anpassen. Suche im Theme Datei-Explorer die Datei theme.scss.liquid oder theme.css.liquid im Ordner "Assets". Füge den folgenden Code ganz unten ein, um die Breite des Kontaktformulars zu ändern:
/* Kontaktformular Breite Anpassung */
.contact-form-container {
max-width: 600px; /* Ändere den Wert entsprechend der gewünschten Breite */
margin: 0 auto;
}
In diesem Beispiel ist die maximale Breite des Kontaktformular-Containers auf 600px festgelegt und das kann man entsprechend deinen Wünschen anpassen.
Bitte beachte auch, dass die CSS-Klasse .contact-form-container
möglicherweise nicht im Theme vorhanden ist. Falls ja, identifiziere die spezifische Klasse, die für das Kontaktformular im Theme verwendet wird, indem man die HTML-Struktur in der Datei contact.liquid
(im Ordner "Templates" oder "Sections") überprüft oder die Chrome Developer console verwendet, um die richtige Klasse zu finden. Ersetze dann .contact-form-container
im obigen CSS-Code durch die entsprechende Klasse.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024