Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo
Bei unseren Produkten muss der Kunde diverse Eingaben machen. Wir wir die Felder beim Artikel anzeigen lassen wissen wir. Nun müssten diese Eingaben bei der Bestellung gespeichert werden und z.B. auf der Rechnung usw ausgedruckt werden. Weiterhin benötige ich diese Informationen für die Produktion (Export der Bestelldaten oder ein Ausdruck). Irgendwie finde ich keine Beispiel wie ich gezielt Daten speichern kann.
Danke Martin
Hey @Traumgravur
Wir hatten dir ein paar geeignete Apps für diesen Zweck im anderen Leitfaden empfohlen. Hast du diese testen können?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Wahrscheinlich habe ich mich unglücklich ausgedruckt.
Wir haben Kundeneingabe nach folgdnem Muster:
<p class="line-item-property__field">
<label for="gravurtext1">Gravurtext:</label>
<input required class="required" id="gravurtext1" type="text" name="properties[Gravurtext]">
</p>
Diese Eingabe ist in der Exporttabelle nicht vorhanden. Man sieht die Eingabe nur wenn ich auf Bestellung bearbeiten gehen. Nirgends wo anders,
Ich möchte diese Kundeneingabe in einem Datenbankfeld zur weiterverarbeitung speichern. Da fehlte mir ein Beispiel.
Inzwischen bin ich etwas weiter. Diese Zusatzfelder heißen Metafelder (wusste ich nicht) und können mit Shopify leider nicht bei Bestellungen eingefügt werden. Da steh leider nur Demnächst.
Alle Apps die ich gefunden gabe machen alles mögliche. Import, Export usw. Alles was ich nicht will und nicht brauche. Natürlich kostenpflichtig. Was mit den Feldern passiert wenn ich die App deistalliere weiß ich ich.
Im Augenblich bin ich noch auf der Suche um meine Probleme bei der Umsetzung zu lösen.
Das Speichern im Metafeld wird wahrscheinlich ungefähr so lauten.
<input required class="required" id="gravurtext1" type="text" mymetafeld.name="properties[Gravurtext]">
Gibt es eine Kostenlose App womit ich einmalig Metafelder bei Bestellungen anlegen kann ?
Wann besteht die Möglichkeit bei Spotify, da steht ja demnächst ? Was gehört ?
Ich hoffe das Apps im Bereich Drucken dann auch auf diese Felder zugreifen können.
Danke erstmal für deine Hilfe.
Martin
An dieser Stelle werde ich mal unsere Experten hier taggen, um zu sehen ob sie ggf. einen Vorschlag oder Lösung haben - @r8r und @Finer
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Ich habe die Experten angeschrieben.
Habe ich irgendwie zugriff auf meine gesendeten Emails?
Danke Martin
@Traumgravur - Martin, ich hab Dir geantwortet. Die gesendeten Nachrichten siehst Du unter https://community.shopify.com/c/notes/privatenotespage/tab/outbox.
Liebe Grüße,
Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024