Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen. Wie bekomme ich Länder und Währung , Mobil und Desktop aus den Menüs entfernt? In der App geht es leider nicht. Wo kann ich den Code dafür löschen bzw bearbeiten. Ich wäre sehr dankbar . Liebe Grüße und danke im vorraus.
Theme: CRAFT
Hey @SINRELLA
Von welcher Sprachen und Währungs-App ist dieser Selector? Wenn über unsere Geolocation App dann kannst du diesen Selector wie folgt ausschalten:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. In der App ist alles ausgeschaltet. Ich habe nur die Marktplätze eingerichtet, was man ja muss, um den Versand einzurichten und Zack war das ganze Geschehen schon sichtbar. Ich muss das unbedingt unbedingt irgendwie rausbekommen. Ich fühle mich damit gar nicht wohl. Wie gesagt, mit der App habe ich schon kontrolliert, schon direkt zu Anfang und das hat kein gewünschten Erfolg gebracht. Und nachdem ich die Marktplätze für den Versand eingerichtet habe, war das plötzlich sichtbar. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das mit einem Code umgehen kann Aber ich finde das leider nicht mehr, wo das war, Und bei meinem Theme Ist das Problem, wenn ich was in der Base.css Eingebe Ist es nicht wirksam. Ich muss auf Bearbeiten gehen Und dann im Bereich CSS DIE CODES EINGEBEN. Dann funktioniert das im Regelfall. Ich hoffe das wir noch eine Lösung finden und bedanke mich recht herzlich
Hey @SINRELLA
Leider ist es etwas schwer nachzuvollziehen genau was du meinst oder was in deinem Theme alles gemacht wurde. Wenn du es wie in meinem Bild abschaltest dann zeigt sich der Währungs- und Sprachenregler nicht mehr im Frontend. Das habe ich jetzt in meinem eigenen Dawn Theme getestet und es war wie erwartet.
Hast du aber das Theme Code aber geändert dann sitzt der 🪱 irgendwo in deinem Theme Code und du musst einen Mechaniker heranziehen um das zu fixen. Der oder die muss dann ein 👁️ in dein Theme Code werfen kann. Hast du einen Programmierer?
Was sagt denn der Shopify Support dazu?
Das war bei meinem Dawn Theme auch so gewesen . Der Support hatte das wohl mit einem Code ausgeblendet. Sagte mir aber keiner wie. Ich habe nur Marktplätze eingerichtet für den Versand und plötzlich war es auch in dem Craft Theme . War ja nicht in den CSS kam ja von alleine . Das Popup konnte ich mit der App ausstellen Rest blieb .
Ok ich bespreche das gerade mit den Kollegen was da los ist, und ob sie dir schnell diesbzgl. helfen können, da nur die Zugriff zu deinen Einstellungen haben, wir hier nicht.
Weitere Frage dazu: hast du auch andere Themes ausprobiert, sowohl Free Themes als auch unserer Premium Themes?
Mir scheint es, du bist mit diesem Theme nicht 100% zufrieden - und es gibt auch andere Themes die ggf. deinen Erwartungen viel besser entsprechen?
Oh vielen Dank . Ich habe mich bis jetzt noch nicht ab premium getraut weil ich bischen Angst hatte das eventuell andere Probleme da auftauchen. Aber ich denke ich sollte mir mal ein vernünftiges zulegen weil bei den Free doch einiges fehlt an meinen Erwartungen . Bin für Erfahrungen gerne dankbar welche vernünftig sind und wo man mit zufrieden ist . Gerne Tipps der Namen von Themen . Ich sage herzlichen Dank .
Ok, die Premium Themes kannst du kostenfrei zum Shop hinzufügen und aufbauen. Sobald du eins dann veröffentlichen möchtest, musst du lediglich die Lizenz bezahlen. Also nichts wie ran - hol dir ein paar der besten hier.
Welches Theme das beste für dein Shop und Branding ist
Wichtig ist, dass das Theme perfekt zum Branding, der Markenidentität und den Produkten des Shops passt, da alle Themes auf unterschiedliche Branchen und Zielgruppen ausgerichtet sind.
Die Kontextabhängigkeit des Themes
Und das Tool zum Filtern des Thementyps ist auch sehr praktisch. Wenige wissen auch, dass man mehrere Themes zum Testen hinzufügen kann, um das beste Theme für sich zu finden. Oft belassen Shopinhaber es bei dem Standard-Theme von Dawn und stoßen dann auf Funktions- und Gestaltungseinschränkungen.
Wenn du möchtest, können wir hier das Thema weitervertiefen! 😉
Oh das ist aber lieb dieser umfangreiche Post von dir. Ich such grad eins was in meinem Thema Erotik passt . Und wie ich gesehen habe was ich auch suche ein dropdown Menü im Footer . Und ich bin noch am schauen ob ich eins finde wo ich die Produkte untereinander setzen kann mit seitlich einer vorab Beschreibung auf der Kategorien Seite .und was ich noch benötige sind Bilder mit Buttons auf dem Bild . Das bieten die free auch nicht . Habe den Entschluss gefasst auf premium zu wechseln damit ich den Shop so haben kann wie ich es mir vorstelle. Die Produktpalette liegt so zwischen 250 und 500 Produkte, eventuell auch sogar etwas weniger. Ich möchte das Ganze Über sichtlich lassen. Habe mir grad mal das Vision schon mal angeschaut und das Empire ( was schon so einiges bietet was ich mir vorstelle .
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024