Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi Leute,
hat jemand ne Idee wie ich die Suchleister aus meinem Header bekomme? In anderen Designs kann man diesen leicht deaktivieren. In diesem Design finde ich aber keine Möglichkeit.
Hi @Michi1992
Zunächst einmal bedanke ich mich für deine Frage. Komplimente auch zu deiner Wahl des Themes - unser Supply Theme ist auch ein super Theme für den Online Vertrieb.
Ich komme direkt auf dein Anliegen zu sprechen, da ich verstehe, dass du die Suchleiste in deinem Supply Theme entfernen möchtest sowie die Registerkarte "Alle Artikel durchsuchen" im Menü auf Mobile, ist das richtig? Darf ich da zu fragen aus welchem Grund du die Suchleiste entfernen willst? Die Leiste erlaubt dem Kunden ein Produkt schneller zu finden und somit kann die Kauferfahrung der Besucher zum Shop erheblich verbessern und die Conversions erhöhen. Aber gerne helf ich dir hier diese zu entfernen wenn du dich dazu entschlossen hast.
Ich habe mich diesbezüglich an unser Theme-Support gewandt, und wir können dies für dich gerne entfernen als Teil deiner 60-Minuten kostenlose Designzeit wenn du einen bezahlten Plan aktiv hast.
Alternativ, habe ich auch ein paar Leitfäden hier in unsere Community gefunden wo viele es selber versuchen wollen im Code die Suchleiste zu entfernen oder zu verstecken. Wichtig: hierfür ist es aber sehr wichtig, dass man dies in einer Theme Kopie vorher testet und nicht im Live Theme. Um eine Themekopie zu erstellen haben wir ein paar schnelle Schritte die du ausführen kannst. Im Bereich Online Store, gehe zu Themes -> Anpassen -> Duplizieren, und dann nach ca. 20-Sek. wirst du unterhalb deines Themes die Kopie sehen. Diese kannst du gerne als Sandkästchen verwenden um Code Änderungen usw. zu testen bevor man es im Live Theme implementiert.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für deine Antwort Gabe. Wie kann ich die 60 min kostenlose Designzeit in Anspruch nehmen/buchen?
Freundliche Grüße
Wie bekomme ich die 60 Minuten Design kostenlos und wie sieht so etwas dann aus?
Benutzer | RANKING |
---|---|
4 | |
2 | |
2 | |
2 | |
1 |
In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023Unten sind ein paar wichtige Tipps, die man beachten sollte, wenn man ein neues Thema in d...
By Gabe Oct 6, 2023