FROM CACHE - de_header
Gelöst

live theme gegen korrigierte/duplizierte version ändern/austauschen

wiso
Besucher
3 0 0

hallo, guten tag,

ich habe mein live-theme "debut", dieses habe ich dupliziert " Kopie von Debut" und darin meine änderungen gemacht (um nicht am offenen herzen zu operieren...)

 

jetzt möchte ich "kopie von Debut" live schalten. aber so, dass ich im notfall wieder auf die alte version zurück kann.

brauche ich  "kopie von Debut" nur "aktionen/veröffentlichen" um die hauptseite zu sein? und wie kann ich im notfall zurück zur momentanen hauptseite?

danke,

wiso

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey @wiso 

Du hast es richtig erraten - einfach im nicht-live Theme auf "Veröffentlichen" klicken. Das kannst du dann im anderen Theme genauso machen falls du es wieder zurücksetzen möchtest. 

Siehe mehr zum Thema Theme wechseln hier.

Wenn ich fragen darf, was hast du geändert? Nicht vergessen, wenn du deine Shop URL hier postest kann ich gerne einen Blick reinwerfen und Tipps abgeben!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey @wiso 

Du hast es richtig erraten - einfach im nicht-live Theme auf "Veröffentlichen" klicken. Das kannst du dann im anderen Theme genauso machen falls du es wieder zurücksetzen möchtest. 

Siehe mehr zum Thema Theme wechseln hier.

Wenn ich fragen darf, was hast du geändert? Nicht vergessen, wenn du deine Shop URL hier postest kann ich gerne einen Blick reinwerfen und Tipps abgeben!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

wiso
Besucher
3 0 0

hallo,

danke für deine antwort, das hilft mir weiter.

hab jetzt grade auch ein video dazu gefunden:

https://youtu.be/IYhVK4LGWpU?t=73

bzgl. änderungen: hab auf der titelseite ein iframe (statt einem text mit bildhintergrund) eingebunden. jetzt möchte ich das mal live schalten und responsive auf verschiedenen endgeräten ausprobieren.

und im notfall halt auch zurück...

 

danke,

wiso

 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Klingt super und der Adrian von Tante-E hat auch ganz tolle Videos. Er ist auch Mitglied in unserer privaten FB Gruppe falls du diese beitreten möchtest. Da kommen viele Händler, Experten, und Partner zusammen und du kannst da auch jegliche Fragen stellen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@wiso - um nicht-veröffentlichte Themes zu testen, kannst du den Vorschaulink verwenden. Dann musst du nicht immer hin und her veröffentlichen, sondern erst dann, wenn du mit den Tests fertig bist. Davor verwendest Du einfach den Vorschaulink - auch auf anderen Geräten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte