Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo.
Leider wird das Logo im Header, Canopy Theme, unscharf angezeigt. Ich habe alle möglichen Größen und Formate ausprobiert. Leider ohne Verbesserung. Das Logo liegt in sehr guter Qualität vor, daran kann es also nicht liegen.
Gibt es eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Steffen
Hey Steffen! @Moanaforyou1
Tolles Theme - Canopy...gute Wahl! 😉
Es ist aber schwer zu sagen, denn bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren bzw. welche Software und Hardware du vor Ort verwendest.
Das Problem eines unscharfen Logos im Shopify Canopy Theme habe ich jetzt in unserem diversen Foren und auf Google recherchiert und im Grunden kann es verschiedene Ursachen haben, sowie mehrere Lösungsansätze die ich jetzt hier auflisten werde:
header.liquid
Datei zu bearbeiten, um die Art und Weise zu ändern, wie Shopify dein Logo verarbeitet. Eine spezifische Anleitung hierzu könnte sein, die Anweisung logo | img_url: '1x1' | replace: '_1x1.', '_{width}x.'
in logo | img_url: 'master'
zu ändern, um klarere Ergebnisse zu erzielen. Ein Artikel von HulkApps bietet eine detaillierte Analyse und Lösungsvorschläge für das Problem unscharfer Logos in Shopify. Es wird empfohlen, die Bildauflösung, die Bildqualität und das Dateiformat zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen am Theme-Code vorzunehmen, um das Logo klarer darzustellen.Wenn du dich beim Anpassen des Codes nicht wohl fühlst, könntest du einen Freelancer beauftragen oder dich an einen unserer zertifizierten Shopify-Experten wenden. Sie können dir bei der Bildoptimierung und Codeänderungen helfen und maßgeschneiderte Lösungen für dein spezielles Logo und Theme anbieten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die Antwort.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024