FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Margin/Padding und transparenten Hintergrund bei Standardseite im Theme Doris1 setzen

Margin/Padding und transparenten Hintergrund bei Standardseite im Theme Doris1 setzen

CreativeArtist
Besucher
3 0 1

Ich nutze das Theme Doris1. Für die rechtlichen Seiten habe ich jeweils Seiten als "Standardseite" angelegt. Die Texte, die ich einfüge, haben rechts und links keinen Rand. Wie kriege ich es hin, dass hier Ränder links und rechts gezeigt werden und der Hintergrund nicht weiß sondern transparent ist?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @CreativeArtist 

Wie im anderen Leitfaden ist dieses Theme nicht unterstützt aber 👁️ wir hier wie du das lösen kannst. Hast du mit den Theme Entwickler reden können diesbzgl.? Es scheint du möchtest mehrere Anpassungen zum Doris Theme machen da es ein paar Dinge gibt mit denen du nicht ganz zufrieden bist. Da du viel Geld für das Theme bezahlt hast, sollten dir somit die Theme Entwickler helfen können, da jedes drittanbieter Theme meistens eine Service Level Agreement (SLA) mit dabei hat.

Bei so einem Fall wäre auch ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren und da du das unsupported „Doris1“ Theme nutzt und spezifische Anpassungen für Ränder und Hintergrundfarben auf den rechtlichen Seiten vornehmen möchtest, können wir hier, wie gesagt, nur allgemeine Schritte anbieten. Ein Experte oder die Theme Entwickler können dir sicherlich helfen weitere Anpassungen zum Theme auszuführen.

Beachte auch, dass die genauen Klassen oder IDs, auf die du zielen musst, je nach Theme unterschiedlich sein können. Daher sind die folgenden Anleitungen allgemeiner Natur und müssen ggf. an dein spezifisches Theme angepasst werden. Um Ränder auf deinen Standardseiten hinzuzufügen, müsstest du spezifischen CSS-Code hinzufügen. Du müsstest in der Chrome Developer Console herausfinden, welche CSS-Klasse oder ID für den Content-Bereich deiner Seiten verwendet wird. 

Hier ist ein allgemeines Beispiel, wie der CSS-Code aussehen könnte:

.page-content {
   padding: 20px;
}

20px ist nur ein Beispielwert und sollte an deinen Geschmack angepasst werden. .page-content steht für die Klasse, die den Inhalt deiner Seite umschließt – das ist ein Platzhalter und muss durch die tatsächlich verwendete Klasse deines Themes ersetzt werden.

Um den Hintergrund des Content-Bereichs transparent zu machen, kann folgender CSS-Code als Beispiel dienen:

.page-content {
    background-color: transparent;
}

Wiederum ist .page-content ein Platzhalter und sollte durch die reale Klasse/ID ersetzt werden.

Hoffe das hilft dir eine Lösung zu finden. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog