Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach unserer Shop Tiefenprüfung müssten wir in unserem Shop noch 2 Sachen ändern, diese sind aber meines Erachtens nicht konfigurierbar, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂
Punkt 1:
Wir benötigen im Checkout die MwSt. ausgewiesen bzw. separat berechnet
Punkt 2:
Es müsste "AGB's anzeigen" direkt unter unserem Logo stehen.
Punkt 3:
Die Artikel im Checkout benötigen einen "Artikeldetails" oder "Artikel anzeigen" Link unter der Beschreibung.
Link zum Shop:
Versanel.de
Hoffe Ihr könnt uns da helfen.
Viele Grüße
@Versanel das gute Vorab: Es gibt für alle Deine Frage eine Lösung 😉
Allerdings kann die Umsetzung unterschiedlich ausfallen. Das hängt z. T. auch mit Eurem Theme zusammen. Da Ihr ein Theme verwendet, welches nicht im Shopify Theme Store angeboten wird, kann es schwieriger werden bestimmte Informationen zu hinterlegen, welche bei den Shopify Theme Standard sind.
Zu Punkt 1:
Hierzu müsst ihr zum einen unter Einstellungen > Steuern ein Häkchen bei "Alle Preise enthalten MwSt." (so oder ähnlich) setzen. Zusätzlich müsst Ihr bei allen Produkten ebenfalls den das Häkchen bei "Steuer auf dieses Produkt erheben" (so oder ähnlich - da wir immer mit dem englischen Interface arbeiten, sind mir die deutschen Titel nicht so geläufig). Wenn beide Häkchen gesetzt sind, sollte es auch im Checkout separat ausgewiesen werden.
Punkt 2:
Hierzu musst Du im in den locale-Dateien den entsprechenden Text hinzufügen.
Je nachdem, wie gut Du Dich im Code auskennst, kannst Du Dich an folgenden Beitrag orientieren:
https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/review-notice-html-aktivieren/m-p/144523...
Punkt 3:
Sofern es um die Tiefenprüfung vom Händlerbund geht, so geht es gar nicht wirklich um einen Link zum Produkt, sondern um "wesentliche Merkmale", aber diese Kriterien erfüllt Ihr meines Erachtens. Die Produkte werden im Checkout nicht verlinkt, und das wurde bisher noch bei keinem unserer Kunden, welche auch die Tiefenprüfung gemacht haben, beanstandet. Im Warenkorb ist das was anderes. Da kann mein einen Link schnell setzen. In Eurem Fall würde ich Euch empfehlen, beim HB nachzuhaken. Vielleicht kann @Gabe auch noch seinen Input bieten, da der Händlerbund und Shopify eine gewisse Partnerschaft pflegen.
Solltest Du Unterstützung bei den oben erwähnten Punkten haben, kannst Du mir auch gerne eine Direktnachricht schicken.
Hey @Versanel
Wie Jon sagt, und der HB und die IT Rechtskanzlei haben beide ausführliche Anleitungen die beschreiben wie du dein Shop rechtskonform aufbauen kannst. Leider gibt es bei denen manchmal Mitarbeiter die von den eigenen Anleitungen abweichen.
Siehe zwei sehr hilfreiche Artikel der IT Rechtskanzlei und des Händlerbundes zu wie man den Shop rechtskonform einrichten kann hier:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo nochmal und besten dank für deine Hilfe 🙂
Leider hat Punkt 1 nicht funktioniert, die beiden Optionen sind aktiviert zeigen aber keine Wirkung im Checkout, siehe Anhang.
Danke auch an @Gabe, ich werde die beiden Links abarbeiten 🙂
@Versanel hast du den String unterhalb von "Gesamt" bearbeitet?
Da sollte nämlich die Steuerberechnung angezeigt werden (siehe Screenshot).
Nicht das ich wüsste, wo genau "Gesamt"?
Sorry, ich meinte unterhalb der "Summe".
Der entsprechende String sollte bei den Spracheinstellungen des Themes folgendermaßen aussehen:
Danke nochmal an alle, wir sind nun beim letzten Punkt angelangt 😄
Und zwar Punkt 2.
Dort habe ich nun die review notice eingefügt bekommen, nur erscheint diese nirgends im Checkout.
@Versanel habt Ihr das auch in der en_default.json angepasst?
Ja, der Auszug ist von der en_default.json da wir nur damit arbeiten.
Das Template benutzt englische Sprachdatei welche auf Deutsch übersetzt wurde.
Nochmal zur vereinfachung 😄
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024