FROM LOAD - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: MwSt. angabe verschieben

MwSt. angabe verschieben

Limanko_77
Entdecker
16 0 2

Hallo zusammen,

habe den Code für die MwSt. Angabe selber erstellt in der "price.liquid" Datei und ihn nach "price__regular" eingesetzt weil ich wollte das die Angabe direkt hinter dem Preis steht quasi, Preis und MwSt. in einer Zeile. Nun liegt der Preis aber nach der MwSt. Angabe, wie bekomme ich den Preis aber davor ?  

Screenshot (20).png

Und meine zweite Frage wäre, durch das einsetzten meines Codes, erscheint die Angabe jetzt auch auf der Startseite aber ich möchte die Angabe nur auf der Produktseite stehen haben. Es sieht jz so aus: 

Screenshot (21).png

Bitte um Hilfe. 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Limanko_77 

Hast du das lösen können? Wenn nein, poste hier bitte einen Direktlink zum Problem (bitte mit Passwort falls passwortgeschützt), so dass ich das analysieren kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Limanko_77
Entdecker
16 0 2
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Limanko_77 

Um den Preis vor der MwSt.-Angabe anzuzeigen, solltest du die Reihenfolge der Elemente in deinem HTML-Code ändern, sodass die MwSt.-Angabe nach dem Preis-Element eingefügt wird. Du könntest den div-Container mit der Klasse product__tax direkt nach dem div-Container der Klasse price__container platzieren. Wenn du die MwSt.-Angabe nur auf der Produktseite anzeigen möchtest, kannst du dies über eine bedingte Logik in deinem Liquid-Template-Code erreichen. Dazu könntest du eine if-Abfrage einfügen, die überprüft, ob die aktuelle Seite eine Produktseite ist, und nur dann die MwSt.-Angabe einblenden. Hier ein sehr einfaches Beispiel, wie du es in Liquid umsetzen könntest:

{% if template contains 'product' %}
  <div class="product__tax caption rte">inkl. MwSt. zzgl. Versand</div>
{% endif %}

Dieser Code würde überprüfen, ob du dich auf einer Produktseite befindest, und die MwSt.-Angabe nur in diesem Fall anzeigen. Für genauere Anpassungen müsstest du eventuell deine Template-Struktur und die genaue Logik deiner Shopify-Seite genauer betrachten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog