FROM CACHE - de_header
Gelöst

Nachdem der Theme Code bearbeitet wurde, gibt es größere Abstände zwischen den Beiträgen

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Theme den Code mit einem Extrafeld bei der Kundenregistrierung versehen.

Nachdem nun der Text des Eingabefelds geändert und gespeichert wurde, werden auf der Startseite alle Abschnitte/Blöcke mit Abständen angezeigt und auseinandergeschoben.

Startseite SlidebarStartseite SlidebarStartseite unter der SlidebarStartseite unter der Slidebar

Wie kann ich diese Abstände denn wieder wegbekommen, sodass alles nach oben angeschlossen wird?

Gäbe es dort Hilfe?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@HostGmbh Erik, quick and dirty kannst Du den Code einfach am Ende der Datei /assets/theme.scss.liquid einfügen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@HostGmbh – um kurz zu verifizieren, dass wir vom Selben reden … Du meinst Diese Abstände?

Screenshot 2021-09-25 at 00.54.11.jpg

Hier der CSS-Code, der die einzelnen Abstände entfernt:

 

/* Abstand 1 */
main#MainContent {
  margin-top: 0;
}

/* Abstand 2 */
.shopify-section--slideshow:not(:first-child)+.shopify-section:not(.shopify-section--full-width) {
  margin-top: 0;
}

/* Abstand 3 */
index-section {
  margin-bottom: 50px;
}

 

Ergebnis:

Screenshot 2021-09-25 at 00.59.07.jpg

Ich hoffe das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hallo Mario,

danke für die Code Vorgabe. Die Abstände die du mit den Pfeilen markiert hast, meinte ich auch, genau.

Kannst du mir noch sagen wo ich die 3 CSS Codes einfügen kann?

Reicht es wenn ich diese im theme.liquid einfach einkopiere?

Viele Grüße

Erik

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@HostGmbh Erik, quick and dirty kannst Du den Code einfach am Ende der Datei /assets/theme.scss.liquid einfügen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte